Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Tipps zum Masseaufbau

Hallo zusammen,

ich trainiere seit 3 Jahren zu Hause mit einigen Erfolgen. Ich habe mein Körpergewicht von 73 auf 85 Kilo steigern können. Körpergröße ist 1,86. Ab dem 01.01.2008 habe ich nun endlich auch mal Zeit ins Fitnessstudio zu gehen. Von da an will ich richtig starten. Ich bin jetzt fast 21 Jahre alt. Bisher habe ich vor jedem Training verzweigkettige Aminos in Form von Tabletten genommen. Nach dem Training flüssige einfache Aminos und ein Proteinshake/Kohlehydrateshake. 2 Mal hab ich auch eine Creatin Kur gemacht. Ernährung ist eiweißhaltig vor allem durch Geflügel, wenig Alkohol. Habt ihr weitere Tips für den Muskelaufbau? Ich denke mit dem Training komm ich bis jetzt klar (3-4 Mal die Woche), jedoch würde ich gerne wissen ob ich noch was beachten muss.
    Gibt es noch zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel die helfen? Mache ich etwas falsch? Oder habe ich genügend Supplements um richtig anzugreifen? habe das Gefühl das bei mir noch viel Luft nach oben ist, auch in der Geschwindigkeit wie ich aufbauen kann.
    Freue mich über jede Antwort also schonmal danke im Voraus.

Viele Grüße
    Jochen

Discopumper/in
    Servus Jochen,
    wenn du für deine Ziele richtig trainierst (das ist Voraussetzung) dann brauchst du lediglich Eiweiß. Ich empfehle 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht an Trainingstagen und ansonsten 1,5gxKörpergewicht Eiweiß pro Tag.

Andere Supplemente brauchst du nicht. Ich weiß kaum zu glauben aber wahr...

Wie lange dauert dein Training (in Minuten) eigentlich?
    Und (wie) trainierst du intensive genug?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Umut Koc
    Servus Jochen,
    wenn du für deine Ziele richtig trainierst (das ist Voraussetzung) dann brauchst du lediglich Eiweiß. Ich empfehle 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht an Trainingstagen und ansonsten 1,5gxKörpergewicht Eiweiß pro Tag.

Andere Supplemente brauchst du nicht. Ich weiß kaum zu glauben aber wahr...

Wie lange dauert dein Training (in Minuten) eigentlich?
    Und (wie) trainierst du intensive genug?
    Danke für die Antwort. Ich versuche schon an meine Grenzen zu gehen und oft schaffe ich es bis zum Muskelversagen. Jedoch ist es natürlich klar das man mit 4 Hanteln zu Hause wahrscheinlich nicht das Training absolvieren kann, dass man im Studio machen könnte. Allein davon verspreche ich mir in Zukunft mehr. Jedoch will ich zu einem großen Teil bei freien Gewichten bleiben, da diese anscheinend auch besser für den Bewegungsapparat sind. Eine Trainingseinheit dauert ca. 1- 1 1/4 Stunden. Dabei versuche ich immer mehr Übungen einzubauen. Im Fitnessstudio habe ich nun auch die Möglichkeit mehr zwischen den Gewichten zu variieren. Ich versuche sehr langsame Widerholungen zu machen, da ich denke das der Effekt hier am größten ist. Ich tu mich leider immer noch sehr schwer mit den Bezeichnungen der Übungen
    Von den 2 Gramm pro Kilo Körpergewicht hab ich schon was gehört.... wenn du das jetzt auch sagst muss es ja stimmen...Ist eine Creatinkur wieder anzuraten, oder würdest du das auch weg lassen? Sonst noch Tips?

Sportbild Leser/in
    Schraub deine Kohlenhydrate hoch ist wichtig für Masseaufbau ! Supps wenn dann Whey Eiweiss mehr würd ich nicht nehmen . Mit der Kreatinkur würde ich dann warten bis du dich im Studio was eintrainiert hast . Warum baust du immer mehr übungen ein? Tausch doch mal welche aus . Du machst dann Brust, Bankdrücken und Fliegende und beim nächsten mal machste dann Schrägbank und Negativdrücken (ist nur ein bsp.) Zu den sehr langsamen WH auch da würde ich zwichen durch mal wechseln. Dein Körper darf nicht in die Routine kommen also wechsel mal und probier rum .
    Wie gesagt Kohlenhydrate raufschrauben dann kommt auch die Masse . Nur mit Überschuss nimmt der Körper zu .Soll nicht heißen ,sollst dir jetzt 2000kcal mehr geben als sonst aber im schnitt 300-500 kcal mehr und du nimmst an Masse zu .

Ich weiss ja nicht wie dein Hometrain aussieht aber ich denke im Studio ist man um einiges produktiver. Du musst deine Ernährung auf jeden fall mal bearbeiten den 73 auf 85 Kilo in 3 jahren ist nicht der Hit aber wäre mehr drin gewesen. Ich denke deine Ernährung spielte da wohl nicht so mit . Schau dich mal in dem Ernährungsforum um sind gute Tipps und Rezepte und was weiss ich nicht noch alles . Dein erfolg wird nur durch die Ernährung kommen . Die ist mit am Wichtigsten meiner Meinung nach . Ich würde fast sagen 50% Ernährung ,30% Erholung und 20% Training .

Viel Erfolg !

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von C.Q.C.S
    Schraub deine Kohlenhydrate hoch ist wichtig für Masseaufbau ! Supps wenn dann Whey Eiweiss mehr würd ich nicht nehmen . Mit der Kreatinkur würde ich dann warten bis du dich im Studio was eintrainiert hast . Warum baust du immer mehr übungen ein? Tausch doch mal welche aus . Du machst dann Brust, Bankdrücken und Fliegende und beim nächsten mal machste dann Schrägbank und Negativdrücken (ist nur ein bsp.) Zu den sehr langsamen WH auch da würde ich zwichen durch mal wechseln. Dein Körper darf nicht in die Routine kommen also wechsel mal und probier rum .
    Wie gesagt Kohlenhydrate raufschrauben dann kommt auch die Masse . Nur mit Überschuss nimmt der Körper zu .Soll nicht heißen ,sollst dir jetzt 2000kcal mehr geben als sonst aber im schnitt 300-500 kcal mehr und du nimmst an Masse zu .

Ich weiss ja nicht wie dein Hometrain aussieht aber ich denke im Studio ist man um einiges produktiver. Du musst deine Ernährung auf jeden fall mal bearbeiten den 73 auf 85 Kilo in 3 jahren ist nicht der Hit aber wäre mehr drin gewesen. Ich denke deine Ernährung spielte da wohl nicht so mit . Schau dich mal in dem Ernährungsforum um sind gute Tipps und Rezepte und was weiss ich nicht noch alles . Dein erfolg wird nur durch die Ernährung kommen . Die ist mit am Wichtigsten meiner Meinung nach . Ich würde fast sagen 50% Ernährung ,30% Erholung und 20% Training .

Viel Erfolg !
    Danke für die Tips... denke auch das ich mich in der Ernährung verbessern muss. Wie du schon richtig gesagt hast, wird das im Studio produktiver. DU hast es erkannt... in 3 Jahren wäre mehr drin gewesen, wobei man sagen muss das ich früher ein "Spargel" war und dagegen jetzt schon recht ordentlich. Aber in der Zukunft muss einfach auch eine schnellere Steigerung her. Also muss was passieren und ich muss in der Ernährung ansetzen... danke für die Tips