-
60-kg-Experte/in
Hallo zunächst mal 
Schön dass du genug Motivation aufbringst, um dich in Form zu bringen.
Ohne zunächst auf den Trainingsplan einzugehn rate ich dir generell, den Plan von deinem Trainer in die Tonne zu treten und dich mehr und mehr an freie Übungen ranzuwagen ( Technik sollte logischerweiße vorhanden sein ).
Die Koordination wird verbessert und man erreicht eine höhere Effektivität, was letztendlich dazu führt, dass ein Training das hauptsächlich aus freien und Ganzkörperübungen besteht, die Muskeln am besten zum wachsen bringt und somit auch deine Wünsche mit Straffung etc gleich am ehesten mit erfüllt.
Als Trainingsplan kannst du wohl auch getrost auf den Wkm-Plan zurückgreifen ( Einfach in die Suche eingeben ). Sollte der aus irgendwelchen Gründen für Frauen nicht angebracht sein ( was ich mir nicht v orstellen kann), so möge mich jemand korrigieren.
Bezüglich der Aussagen auf die Wiederholungszahl und des Cardios rat ich dir folgendes:
- Das Muskelwachstum wird, so sagt die Theorie, in Wh-Bereichen von 8-12 am besten stimuliert
--> Orientiere dich daran, aber sorge für Abwechslung! In jedem Training immer mal mit einzelnen Übungen mit den Wiederholungsanzahl bis 20 hoch und auch mal wenn du dir das zutraust etwas runtergehn
--> Cardio ist wichtig und gehört dazu, 2-3 mal die Woche bei moderatem Puls für 60min wäre ne gute Sache....aber auch hier gilt, lieber nach eigenem Ermessen anstatt sturen Richtlinien folgen
Mfg Max