Zitat Zitat von Slater1
er macht das auch schon länger
Ah stimmt, da MUSS er ja alles wissen. Selbst über Trainingsformen in denen er nicht selber Erfahrung gemacht hat (-> 5mal pro Woche)
Zitat Zitat von Slater1
omg
Hätteste dir sparen können.
Zitat Zitat von Slater1
begründung?
du weisst ja (da du dich offensichtlich informiert hast) dass der muskelaufbau nicht IM training sondern in der ruhephase stattfindet.
Ja, weiss ich. Wenn du gelesen hättest, hättest du auch gesehen dass ich das selbst geschrieben hab.
Zitat Zitat von Slater1
bei 5tage training, wo bleibt die ruhephase??
nein, 2 tage genügen nicht.
Die Ruhephase bleibt, DENN bis die selbe Muskelgruppe wieder drankommt, vergehen 72 Stunden. Wenn man eine Muskelgruppe trainiert heisst das doch nicht, dass die anderen sich nicht erholen können? Dann dürfte man ja selsbt bei nem normalen Dreiersplit nur alle 3 Tage trainieren

Zitat Zitat von Dr. Lecter
stichwort: ÜBERTRAINING

aber trainier ruhig 5 mal die woche, bist du schüler oder woher hat du die zeit dafür??? (mal so nebenbei )

deine muskeln brauchen eine regenerationsphase nach "hartem" training...wie du trainierst weiss ich nicht und ich erlaube mir auch kein urteil darüber.

probier es aus learning by doing
Ja ich bin Schüler. 17 Jahre alt.
Und ich trainiere hart genug, keine Angst. Hart wie man hier gleich abgestempelt wird, wenn man ne umstrittene Frage stellt und dabei noch ein neuer User ist. Aber scheint ne allgemeine Forenkrankheit zu sein.