-
 Zitat von Manoah
Er meint wohl eher Kraftversagen und nicht Muskelversagen
Zum Thema:
Ich weiss nicht, wie ihr das immer hinbekommt, aber wenn ich hart trainiere (60-70 min) und dann am Ende meine zwei Sätze Hammercurls mit 15 Wdh ausführe, dann kann ich im zweiten Satz ab der ~10ten Wiederholung nur noch Negativwiederholungen machen, weil Null Power mehr im Bizeps ist und der Pump einfach viel zu groß ist, danach geht dann auch nichts mehr.
Vielleicht einfach mal mehr auf die zu bearbeitenden Muskeln konzentrieren... 
naja bei kurzhantel hoch und runter hab ich auch nicht auf viel zu achten außer dass ich gerade stehe....
ich denke schon dass ich die übungen richtig mache.
leider kann ich noch nicht mehr als 12 kg da ich sonst handgelenk und ellenbogen probleme bekomme(12 kg sind aber schon ok,da ich sowieso höchstens 8 wiederholungen damit schaffe)
ich glaube zwar fast alle übungen zu kennen(habe zumindest 2 bücher mit ca. 30 übungen für rücken und biceps),aber vielleicht hat jemand noch ne übunge die mit 2 kurzhanteln geeignet ist und biceps und rücken vereint(außer rudern und klimmzüge).
achja ich weiß nicht ob mein verständnis von muskelversagen stimmt,aber
ich meine damit dass bei einem durchgang keine positive bewegung mehr möglich ist ohne schwung(man sollte aufhören bevor man mit schwung arbeitet oder?)
Mfg
PS: interessehalber wieviel gewicht hast du bei den hammercurls manoah?