-
 Zitat von VeganPower
Hallo!
Ich bin neu hier und will endlich wieder mit dem Training anfangen. Mittlerweile hat sich bei mir meine Ernährung ziemlich geändert, lebe jetzt überwiegend vegan und demnächst hoffentlich ausschließlich vegan, und wollte darum fragen, ob jemand von euch ein Proteinpulver kennt, das BIO und genfrei ist!?

da fragst du ....ich weiß ja was du meinstest is auch egal....und i ch beachte sehr wohl auch die gegenseite. Nun ist es so das mein Vater Landwirt ist ich mich von der Seite mit der Materie sehr gut auskenne, ein guter Freund meines Vaters in Haus Düsse in der Pflanzemschutz abteilung arbeitet und ich meine Facharbeit letztes Jahr genau über dieses Thema ( ohne Whey) geschrieben habe....die andere seite sieht so aus : Greenpeace veröffentlich zahlreiche nicht belegte studien..zweifelt viel an...irgendwelche nebenwirkungen konnten noch nie bestätigt werden und sind reine Spekulation....naja und wenn man überlegt das die Welt vor einem riesigen Ernährungsdefizit steht und Knappheit im 21Jh. ganz groß geschrieben wird, find ich es schon leicht naiv Landwirtschaft extensiv wie vor 100 Jahren zu betreiben und es dann bio zu nennen ( ist auch reiner kommerz der bio branche glaub mir) ....und gerade soja , welches in Deutschland zu ca 80% ( weiß die Zahl nicht genau im Kopf) aus Brasielien bezogen wird ist zu 98% "Genfood"
.......naja Insulin welches sich Diabetiker täglich spritzen müssen wird 100% ig von gentechnisch veränderten Bakterien produziert. Früher wurde es aus Rindern gewonnen...heutzutage ist es wesentlich verträglicher...und man spaart rinder ...fragt sich was besser ist...zumal die Diabetiker es sich direkt ins blutspritzen....oooh nein die müssen ja sofort Zombies werden....sone sojabohne, bei der in ihr Blatt ein Protein einpflanzt wurde welches Giftig für Schädlinge ist, jedoch ungiftig für den Menschen , ist da sicherlich gefährlich...
Problem ist das solche ökos wie du ( sorry soll keine beleidigung sein) selbst einfach null ahnung in der materie haben in der sie sich sooo wohl fühlen und die soo schön zu sein scheint.
Kleiner Tipp am Rande, in spätestens 5-10 Jahren wird der Anbau in Deutschland auch legal kompeltt auf gen umgestellt...ist bisher noch alles in der testphase und Europa braucht für son gesetz immer bisschen länger...naja wenn das erstmal so weit ist stirbt leider auf einen schlag der Komplette Biokomplex aus..weil dann sind alle Pflanzen die hier angebaut werden und sich über Pollen vermehren eh gentechnisch verändern Tja und was wollen die Ökobauern dann noch verkaufen??? " Leicht gentechnisch veränderes Rapsöl 5€ der Liter...oder was?? ne ne