-
75-kg-Experte/in
besonders wenn ich Leute kenne die ohne WPO erlaubte Wäsche und Halbregeln um über 50kg weniger nicht können ohne Wäsche, als es Holger ohne Wäsche kann!
ohne Wäsche wären viele höherer Duchschnitt!!!
Ich finde den USA und WPO Kasperl-rekord-cirkus als extrem schädlich für unseren Sport und die Sportler. Ich finde wenn ein Shirt und ein Combi über 80-120kg mehr bringen das dies nichts mehr mit Kraft des Menschen zu tun hat sondern mit Hi tec, da kauf ich mir einen Waagenheber und kann den Rekord um 1000kg überbieten. Ich finde alles was nicht der Sicherheit im Powersport sowie zB. Bandagen und Gürtel dient gehört weg sons sind wir bald ein Hi Tec Wäsche Kaspertheater.
Ich konnte ohne Shirt 242,5 kg drücken in meiner besten Zeit und mit Shirt 255-260kg Heute kenne ich persönlich Leute die können ohne modernes Shirt 190-207,5 kg drücken und mit Shirt ( wie es auch WOP hat und andere Verbände) kann er 275kg drücken. DAS HAT NICHTS MEHR MIT SPORT UND FAIRNESS UND EIGENER KRAFT ZU TUN, es wird der beste Shirt- oder Combi-techniker mit den neuen Shirts gesucht , der am besten das Equpment nützen kann. DAS IST NICHT ER SELBST UND SEINE TRAINIERTE KRAFT.
Das ist meine persönliche Meinung dazu!
und für diese Meinung werde ich warscheinlich wieder gesperrt wie schon öffters in diesem Forum hier........................ ist aber egal, da ich meine Ip ändern kann.