Hallo,

so ich hab zwar schon mal Bilder im Schnappschüsse Thread reingestellt aber jetzt mal ein bisschen ausführlicher.

Zu den Fakten:

Ich habe im Juni 2007 mit dem Training begonnen. Bin zuvor lediglich Mountainbike gefahren und hab an Spinning Kursen teilgenommen. Zu dem Zeitpunkt wog ich bei 1,78 cm ca 72 kg.

Mittlerweile bin ich bei 81 kg. Leider hab ich auch am Bauch Fett angesetzt, wobei ich aber auch (für meine Verhältnisse) gut an Muskelmasse zugenommen habe.  War zuvor ziemlicher ein kleiner Strich.

Bin aufgrund meines Berufes (Informatikkaufmann) zu 8 Stunde sitzen verurteilt und versuch zum einen mein angeborenes Rückenproblem (Wirbelsäule leicht schief) durch das Training bisschen auszugleichen und zum anderen trainiere ich einfach der Fitness und ganz ehrlich gesagt auch dem Aussehen halber.

Ich hab keinen speziellen Essensplan. Trotzdem habe ich meine Einstellung zur Ernährung komplett umgestellt. Ich geb euch mal nen kleinen Einblick:

Frühstück ca 6:20 Uhr: Große Schüssel Haferflocken mit fettarmer Milch

Brotzeit ca 9. Uhr: zwei Vollkornsemmeln mit Schinken und ein paar Scheiben Salatgurken oder Banane

12:00-13:30 Uhr Training (dazu komm ich später)

13:45 Uhr: Da ich mittag nicht heimfahren kann, ist es mir nicht möglich was warmes zu essen zu bekommen. Ich nehm mir deshalb in Tupperschüsseln etc was mit. Meistens: Reis und Pute oder Kalte Rühreier mit Kartoffeln und dazu noch ein Whey Shake und nen Joghurt.

17:00 Uhr: Abendessen: 2-3 hart gekochte Eier. Rote Linsen (offenbar gute Eiweißlieferanten) und gegarter Fisch. Natürlich esse ich nicht jeden Tag Fisch, aber ich versuch dann gut auszugleichen durch ähnliches.

Zwischendurch immer mal nen Apfel oder sonstiges Obst.

Abends gegen 20 Uhr esse ich dann nochmal nen Anständigen Pott Haferflocken und ein paar Joghurt bzw Buttermilch.

Ja soviel zur Ernährung.

Zu meinem Training:

Ich trainiere Montag, Dienstag, Donnerstag Freitag und Samstag. Wenn ich allerdings merke dass ich aufgrund des harten Trainings die Muskelgruppe nicht schon wieder trainieren kann dann lass ich einen Tag sausen...

Montag:

Brust/Trizeps:

Butterfly: 3 Sätze (10,8,8)
Trizepsdrücken am Seil (10,8,8)
Fliegende Kurzhanteln zur Brust im Liegen (10,8,8)

Dips an der Maschine (10,8,8)
Bankdrücken (8,6,6)

Dienstag:

Bizeps/Schultern

Langhantelcurl auf dem Bock (8,6,6)
Seitenheben (10,8,8)
Latziehen (10,8,8)

Hammercurls (10,8,8)
Schulterheben (10,8,8)

Mittwoch/  Pause

Donnerstag:

Mein Bein und Bauchtag

Beinbeuger (10,8,8)
Beinpresse (15,10,10)
Wadenheben (unregelmäßige Wiederholungen)

Crunches
Seitwärts Crunches

Freitag: siehe Montag
Samstag: siehe Dienstag

Wer sich fragt warum keine Kniebeugen etc…mir springt bei jedem Versuch das Kniegelenk komisch raus. Hab schon mal ne Bandage probiert aber nützt nichts.

Ja jetzt hoff ich dass ich konstruktive Kritik von euch bekomme. Wahrscheinlich werden ein paar Dinge nicht ganz in Ordnung sein aber ich hoffe ich habe ein solides Grundgerüst.

Hab mir beim posen Mühe gegeben…sorry besser gings echt nicht. Wenn Ihr noch Infos etc braucht...einfach melden. Kraftdaten hab ich jetzt absichtlich nicht angegeben weil die für mich nicht relevant sind. Was mich allerdings nervt ist, dass auf den Fotos das ganze nicht richtig zur geltung kommt.