Zitat Zitat von R$
herrlich... besser als jede sitcom hier solche aussagen kommen von leuten die warsch. noch nie ein intervall training hinter sich hatten, geschweige denn eine diaet mit/ und zum vergleich eine diaet ohne cardio durchgezogen haben. "dann noch die ernaehrung entsprechend" laesst ausserdem darauf schliessen dass du nicht wirklich weisst wie wichtig eine perfekte ernaehrung in einer richtigen diaet eigentlich ist.
sorry ich hatte auch schon diäten wo ich meinen kfa kurze zeit bei/unter 4% war und das hab ich sicher nicht mit cardio geschafft
hiit erfahrung hab auch schon ca. 2 jahre aber in einer diät nicht zu empfehlen

wichtig ist das man trotz kcal reduzierung genug intensität im training aufbringt um den muskeln einen grund gibt das sie bleiben, macht man zuviel cardio hat man keine power mehr und im endefeckt einen viel größeren muskelverlust als ohne

am anfang einer diät kann man schon cardio machen aber je niedrieger der kfa bzw die kcal reduzierung wird desto mehr soll man cardio rausstreichen/ reduzieren, wär in einer diät 4 - 5 mal die woche intensiv cardio betreibt bei dem werden die gewichte im training und damit muskel schneller verschwinden als er "hiit" aussprechen kann

aber du hast sicher ahnung davon, meister
(viele amateur athleten habe auch schon eingesehen und sind fast ohne cardio härter als mit viel cardio)