-
Neuer Benutzer
No Pain - more Gain (Schulterschmerzen ade)
Moin Jungs.
Kurze Info über mich:
Ich bin 21 Jahre alt, wiege 94 kg und trainiere seid gut einem Jahr regelmäßig 5 mal die Woche auf Pump.
Ok und jetzt das Problem:
Vor ungefähr 2 Monaten bekam ich auf der Flachbank son tierischen ziehen in der Schulter. Ich dachte Ok - no pain no gain und hab noch das Workout Brust (Split Training halt) zuende gemacht. Hätte ichs mal nicht gemacht, war mein erster Gedanke als ich dann zuhause vorm Rechner saß. Meine Schulter tat args weh. Hab dann mal bisschen rumgestöbert im Netz und fand über kurz oder lang herraus, das ich unter einer funktionellen Disbalance leide > Das heisst: Vorne zuviel Muggis, hinten zuwenig davon. Daraus resultiert, dass mein Oberarmknochen nach vorne hin aus der Gelenkpfanne gezogen wird und es somit zu einer Verdichtung der Schleimbeutel führt (mal so ganz einfach beschrieben)
Als ich bei meinem Sportarzt war, hab ich natürlich dies bezüglich rein garnichts zu hören bekommen. Mit Jaja, nehmen Sie mal die Tabletten, das wird schon helfen, wars dann abgefrühstückt. Das Diclac (Tabletten) nur symptomisch wirken und nicht die Ursache bekämpfen wurde mir natürlich auch verschwiegen.
Na was solls - selbst ist der Mann.
So, da ich jetzt fleissig am Aussenrotationstraining dabei bin und langsam mal wieder anfangen wollte zu pumpen - ich aber gelesen habe das einige Übungen der wahre Killer für die Schulter sind, dachte ich, es wäre mal cool sone Liste zu erstellen mit all den Übungen die Ihr als sinnvoll, gelenkschonend und dennoch muskelaufbauend empfindet. Quasie sone "No more Schmerz for Schulter" oder "No Pain - more Gain" Liste.
Das wär echt der Burner
Bis dann ersma
tobsn
P.S. Der Schulterbericht auf www.myogenic.de ist der Knaller. Ich glaube das Wissen hätte ich meinem Arzt in 100 Jahren nicht ausm Knie leihern können. Fettes Danke nochmal dafür.
> http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/