Hallo,

bin seit Ende März bei McFit und ziehe momentan einen Plan durch der sich an den wkm-Plan anlehnt, ich mache allerdings meist 3 Sätze/Übung und steigere das Gewicht nachdem ich 24-36 Gesamt-WH geschafft habe. Hängt von den Muskelgruppen bzw. Übungen ab. Keine Ahnung wie ich das erklären kann.
Wenn es interessiert poste ich meine Aufzeichnungen vom Training, denn ich habe den Plan etwas abgewandelt und experimentiere auch ein wenig herum.
MV versuche ich zu vermeiden und ich peile 10WH/Satz an -> 3 sätze -> 30 Gesamt WH. Lediglich beim Kreuzheben mach ich pro Satz max 8 WH und häng dann ggf. einen Teilsatz dran...hab schön öfter gelesen dass KH eine Übg. ist die für wenig WH prädestiniert sei, und ich fahr damit ganz gut.

Plan:

TE1
Kniebeugen
Bankdrücken oder Dips
LH rudern vorg.
zum Schluß ein paar Isos (je 1 Satz mit mehr WH), in dem Fall BD Maschine oder Fliegende Masch. und Rudern Masch. und oder Seitheben Masch

TE2
Kreuzheben
Klimmzüge
Dips oder Military Press
manchmal 2 Sätze KH BD
zum Schluß wieder Isos die an die vrohergehenden Übungen anknüpfen

Pause mach ich 3 Tage da ich etwas mehr Volumen als im original wkm mache und ich versuche das Training intensiv zu gestalten. Der MK hält meist 2 Tage an.
Lieber ruhe ich mich ganz aus und warte bis nix mehr "ziept" bevor ich ans Eisen geh.
Trainingsdauer 70-90 Minuten all incl. je Einheit

Bei KB und KH mache ich 3-4 min Satzpause, beim Rest 2.30min

Zur Vorgeschichte (weil Wiedereinsteiger)...bin 31, 180cm, wiege 86-87kg, KFA keine Ahnung (eher ein wenig zu hoch) und habe mit 18/19 schonmal trainiert für 2 Jahre, allerdings kaum GÜ. lange Pause bis ich 2005 wieder ein halbes trainiert habe, nach wkm, habe allerdings aus einer diffusen Angst vor Muskelverlust viiiel zu viel gefressen und wog am Ende fast 100kg bei viel zu viel Fett. Kraftleistungen waren okay eigentlich. Hatte auch mit dem Rauchen aufgehört zu der Zeit.
Tja jetzt rauch ich wieder, hab den Großteil Fett 2006 mit Feierei verbrannt und denke seit ein paar Monaten dass mir mehr Muskeln/Kraft wieder gut stehen würden.
Also ist der Plan ...meinen Plan so durchzuziehen, diesmal mit Kalorienzählen (nicht übertrieben), pendele so um die 3000 an normalen Tagen und 4000 an Trainigstagen. Meist >2g Eiweiß/kg, Fettanteil versuche ich konstant bei 80-100g zu halten und der Rest KH.
Benutze das Programm Kaloma zur Aufzeichnung.
..bilde mir ein dass es schon ganz gut funktioniert, denn die Defi an den Armen und Schultern schimmert wieder durch..bin ein eher "adriger" Typ und wenn ich nicht zuviel ****** tendenziell gut definiert...hatte schon Streifen am Trizeps und an den Schultern obwohl die Masse nicht so doll war...Bizepsteilung ist auch immer noch sichtbar...eben mehr der "trockene" Typ. Sehe nach dem Training grundsätzlich um einiges wuchtiger aus als vorher und die Adern kommen endlich wieder
Will mein fett am Bauch und an der Brust noch loswerden.

Bin asonsten recht zufrieden, d.h. ich sehe bereits einen Unterschied seit ich angefangen habe und bin sehr gespannt wie es in 3 oder gar 6 monaten aussieht.

So hier aktuelle Bilder (kalt)

EDI Maße hab ich auch ein paar...Arme 37.5 , Beine - 60 , Brust 105 , Bauch - 55 (oder so