
-
Hallo!
@ komplement
Ich habe mich da etwas blöd ausgedrückt. Ich meine natürlich nicht, dass die neu gewachsen sind sondern ich meine einfach nur, dass ich welche taste wo ich vorher nichts tasten konnte.
Wenn ich einen Lymphknoten nicht tasten kann dann existiert der für mich auch nicht und wenn dann auf einmal einer tastbar ist dann ist er für mich "neu" und das beunruhigt mich weil eben immer mal wieder welche "dazukommen" die vorher nicht dort waren und die gehen dann auch nicht mehr weg.
Den jetzigen wegen dem ich mich jetzt aufrege habe ich zum ersten Mal vor 6 Wochen getastet und dachte der geht vielleicht wieder weg aber heute taste ich zufällig wieder und das Ding ist immer noch da. Unverändert. Und das wird auch nicht mehr weggehen und das besorgt mich. Vorher war der nicht tastbar und wenn er jetzt aus welchen Gründen auch immer tastbar ist dann ist er ja angeschwollen und hat sich vergrößert und wenn er jetzt so bleibt dann ist er doch offiziell chronisch geschwollen oder? Und chronisch geschwollen soll ja nicht gut sein. Der ist zwar immer noch recht klein aber dennoch behält er seine Größe.
Und das mit dem "verschieblich" ist auch so eine Sache. Ich habe in der Leiste auch einige Lymphknoten die sich recht derb anfühlen. Die habe auch schon seit vielen Jahren und da hat sie nie was verändert aber die kann man nicht verschieben. Unter verschieblich verstehe ich, dass ich die wirklich auf dem Untergrund bewegen kann und dass sie nicht festbappen. Die habe ich dem Internisten damals auch gezeigt und er meinte die wären verschieblich. Ich weiß nicht was der unter verschieblich versteht aber für mich waren die absolut unbeweglich. Unter verschieblich verstehe ich, dass ich das Teil richtig greifen kann und bewegen kann aber das ist bei denen an der Leiste nicht so.
Und kannst du was zu den stecknadelkopfgroßen Knoten sagen die laut dem Arzt verkalkt sind? Ist das normal? Davon habe ich auch etliche am Hals und die waren früher auch nicht tastbar. Der Eine ist auch schmerzhaft wenn ich da lange dran rumdrücke. Vielleicht ist das garkein Lymphknoten sondern eine abgekapselte Zyste aber das kann man wohl nur rausfinden indem man ihn rausnimmt und da bin ich auch nicht scharf drauf.
@ schweitzer77
Blutbild lasse ich machen.
@ BlackVolle
Kernspin ist natürlich gut aber auch kostenintensiv sowas bekommt man nicht ohne Grund.
Ähnliche Themen
-
Von Juju90210 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 07.09.2011, 23:50
-
Von FerriZ im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 08.03.2006, 01:12
-
Von JanTheMan im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 08.10.2005, 14:08
-
Von JanTheMan im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 25.08.2005, 17:42
-
Von Kampfmaschine im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 17.03.2005, 13:10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen