Ich persönlich werde am 7.6 bei der Universe antreten und wieder 2009 mich der IFBB widmen, da wo Athleten noch wie Athleten behandelt werden und nicht wie eine WARE !
Ist das so?
Hmm...

Was mir auffiel war das du permanent die NABBA mit dem DBFV verglichen hast.
"Der IFBB hat dies , der IFBB hat das"...und überhaupt war die ganze Meisterschaft eine Frechheit.
DAS habe ich aus deinem Posting herausgelesen.

Du bist aber nicht beim IFBB gewesen sondern bei der NABBA!!!!!
Und da ist es hinlänglich bekannt was Sache ist.
Denn es wird ja immer wieder durchgekaut!

Hast du dich vorher nicht informiert?
Ich kenne keinen anderen Verband der ein Athletenbuffet hat.
Und auch da habe ich von IFBB Athleten schon Dinge gehört die nicht das Gelbe vom Ei sind!
Soll ich das jetzt auch durchkauen? Nö. Weils einfach unnötig ist.

Ich informiere mich, starte in einem Verband und wenn er mir nicht passt dann gehe ich woanders hin - so einfach ist das.
Aber ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen!

In gewissen Punkten gebe ich dir recht, keine Frage. Auch ich denke es könnte für einen Betreuer pro Person etwas weniger Geld angesetzt werden.
Rumlaufen tun sie hinten eh alle aber trotzdem ist ja doch immer einer ein Betreuer.

Auch das man früher anfangen könnte wäre eine Überlegung. Leider wird es wohl auch weiterhin so durchgezogen. Warum weiß ich allerdings auch nicht.
Aber dann muß ich das so hinnehmen.
Diese Zeitverschiebung ist ja auch nicht das erste Mal passiert.
Und ist mir woanders übrigens auch schon zu Ohren gekommen.

Und das was @the-iron sagte war auch sicher nicht so abwertend gemeint wie du vielleicht gerade annimmst.
Charakterschwach kann man vielleicht von vielen Leuten sagen - aber sicher nicht von ihm.

Guß
Nicole