Hättest ruhig antworten können...geschrieben haste ja so oder so!!!

Zu der Frage Whey vs. norm. Protein:

Whey (Molke) Protein hat gegenüber normalem Protein meist folgende Vorteile:

- schnelle Aufnahme ins Blut und somit in die Muskulatur (optimal für's Frühstück und PWN Shake)
- klumpt kaum bzw. gar nicht/das Getränk bleibt flüssig und trinkbar
- die Verträglichkeit ist um vieles besser/vor allem bei Whey-Isolat -> Menschen mit Laktoseintolleranz vertragen meist Whey-Protein !
- das Aminosäureprofil ist meistens top

Contra:
- teuerstes Protein, vor allem Whey-Isolat
- sättigt kaum/gar nicht

Also ich kann dir im Grunde nur zum Whey raten, da es optimal für's PWN Shake/Frühstück ist. Da ich davon ausgehe, dass du genügend Eiweiß über die Nahrung aufnimmst, ist ein normales Protein (Casein, Soja, Ei) nicht unbedingt notwendig, aber kann auch genutzt werden.

Ich benutze z.B. für's PWN- Shake das ON Whey...für zwischendurch nehm ich das BR Plus und das Protein 90 von Body Attack.

Bei Supplementen ist vieles Glaubenssache und Placebo...außerdem spielt Geld ne große Rolle. Habe ich genügend, gebe ich auch gern mal für nen "unnötiges" Supp was aus (Glutamin, Creatin, Zink etc.)...ist mein Geld knapp benutze ich ausschließlich Whey+Dextrose...was meiner Ansicht auch ausreicht !
Evtl. nen Multivitaminpräparat als Ergänzung und Vorbeugung gegen Mangelerscheinung und gut ist.

Hoffe ich konnte helfen !?