Zitat Zitat von Legomeister
Beugen mit Gewichtheberschuhen. Sonst ziemlich stabile Sportschuhe mit einer guten Dämpfung und entsprechender Einlage. Ich habe ja Verständnis, wenn man bei Wettkämpfen im KH mal in Socken hebt, aber beim Training (da kommt es wohl kaum auf 2,5 kg mehr an) sollte zur Vorbeugung in gutem Schuhwerk stattfinden. Wir werden alle nicht jünger und der Körper verzeiht keine Fehler, die über Jahre gemacht werden.

Du bist der erste und einzige Kraftsportler der mir etwas von Dämpfung erzählt. Ich kenne auch keinen einzigen der mit gedämpften Schuhen hebt oder beugt. Und kenne schon ein paar.

Und auch deine Gewichtheberschuhe werden nicht gedämpft sein. Ich hatte mal ein Paar von Adidas und die Innensohle war fast glatt (= kein Profil) und die Sohle hart wie ein Brett. Was vielleicht auch daran liegt, dass der Großteil der Sohle ein Brett ist.
Ich weiß nicht ob es gedämpfte Gewichtheberschuhe gibt, vorstellen kann ich es mir nicht, denn jedes Paar das ich bis jetzt gesehen hab hatte diese harte Sohle mit Holzkeil.

Ich weiß auch nicht welche Verletzungen du meinst. Plattfüße durch zu schweres Gewicht beim Beugen?