Lasset Dennis, das ist einer von den Kandidaten bei denen der Horizont gleich dem Standpunkt ist.


So, jetzt mal zum Plan um den es ja eigentlich ging:

Zitat Zitat von Robin91
Also jetzt einfach mal zu mir
16 Jahre
1.80 groß
77-79 KG (versuch grad zuzunehmen)

Trainier seit 7 Monaten und mach seitdem immer 4x Woche Training

TP z.B.
Montag:

Brust/Trizeps
Dienstag:

Gute Kombination, Synergisten arbeiten zusammen

Frei
Mittwoch:

Bizeps/Schulter/Beine
Donnerstag:

Nicht gut, da zum einen die Beine/Schulter-Kombination nicht sehr viel Sinn macht, denn
1. Lassen sich Beine und Schultern nur durch sehr wenige Übungen gemeinsam trainieren, eine Möglichkeit wäre Überkopfkniebeugen, was aber eine sehr spezielle Übung ist.
2. Ist die Beinmuskulatur die größte Muskelgruppe und die Schulter-Muskulatur teilt sich mit dem Brustmuskel in etwa den dritten Platz, du kombinierst also zwei sehr große Muskelgruppen miteinander, beide hart mit entsprechendem Volumen trainiert wird dich vermutlich an die Grenzen deiner Fähigkeiten bringen.

Und...was macht der Bizeps hier? Zumal du ihn schon wieder zwei Tage später aufs neue trainierst, nämlich durch die passive Belastung beim Rückentraining. Wenn du schon eine passive und eine aktive Belastung einbringen willst dann solltest du nach Möglichkeit ein bis zwei Regenerationstage mehr dazwischen einbringen. Allgemeing gilt aber mMn gerade bei Muskelgruppen wie Bizeps und Trizeps, die sowieso sehr viel passive Belastung erfahren "Mehr ist nicht immer gleich mehr"


Frei
Freitag:

Rücken+Nacken

An sich gut, aber hier wäre doch eine gute Gelegenheit noch den Bizeps mit einzubringen

Samstag:

Frei
Sonntag:

wieder von vorn!

Auf meinen EP hab ich bis vor ner Woche nich geachtet , aber seitdem umgestellt auf ca. 150g/eiweiß am tag 3000kcal 50g Fett ~~

Jetzt mal meine persönlich Meinung...
Ich würde mit dem Eiweiss noch leicht nach oben gehen so auf ca 2,5 g/kg Körpergewicht und auch die Fettzufuhr erhöhen, gerade die sogenannten gesunden Fettsäuren. Dafür würde ich dann die Kohlenhydrate gezielter einsetzen. Wie gesagt, nur eine persönliche Meinung


Und Ich Wollt jetzt halt einfach mal versuchen wie ich mit jedem tag Training fahre!

Also bis jetzt ( 7 Monate Training wächst alles noch gut)
Ich versuch jetzt einfach mal aus jeden Tag zu trainieren und schau obs gut geht, ob ich Erfolge verzeichne!

Ich bin noch Schüler, d.h. keine Körperliche Anstrengung auser Schulsport, kampfsport 2x woche , und Tennis

Natürlich kannst du es mal ausprobieren, aber gerade zusammen mit den anderen körperlichen Belastungen wird das höchstwahrscheinlich irgendwann zuviel werden. Und ja der Körper passt sich bis zu einem gewissen Grad an eine höhere Belastung an, aber es ist wie MU gesagt hat ob es tatsächlich mehr bringt ist dann wieder eine ganz andere Sache.

Mfg Robin
und danke für die Posts!
Mein Vorschlag als Trainingsplan wäre

-Brust/vordere Schulter/Trizeps
-Rücken/hintere Schulter/Bizeps
-Beine/evt Bauch

Es gehen natürlich auch noch viele andere Kombinationen, aber für einen dreier Splitt ist das mMn die beste, du kannst natürlich auch gerne nochmal was von deinen Ideen reinstellen und dann wird das bewertet.

Übungen, Satzzahlen, Wiederholungszahlen, usw wären auch noch interessant, da hab ich jetzt noch nichts zu geschrieben, aber es wäre gut, wenn du am Anfang der Te's Grundübungen einbringen würdest. Zum Ende der Te's kommen dann eher "Isolations-Übungen".


Was das Training jeden Tag angeht würde ich auf jedenfall nen 5er Split nehmen, zb so:

-Rücken
-Brust
-Beine
-Schulter
-Arme