Zitat Zitat von Todesritter
Vermute mal du Obergroßmaul meinst u.a. mich - auch wenn ich was von Masse schrieb. Kenne ähnliches Training vom Karate und anfänglich auch vom Kugelstoßen, es bringt für andere SPortarten oder alltägliches sicherlich mehr als Armcurls oder so manches Gewichtstraining, keine Frage.
Nur die meisten die hier auf Zähne rumdackeln wollen doch 50er OA und die kriegt man mit sowas nunmal nicht.

Ansonsten ist Spannung sowieso Kraft pro Fläche und stark kann man mit sowas schon werden, Turner, Ringer etc sind ja auch nicht schwach.
Begründe doch bitte mal das obergroßmaul!?
Außerdem will ich videos sehen, wenn du ähnliches training kennst (also auch länger gemacht hast oder meinst du mit kennen du hast es da auch schon gesehen?). Du musst es dann ja wohl gewohnt sein und locker schaffen.
Von masse her bin ich überzeugt, dass ein anfänger gleich schnell mit hantel wie mit diesen übungen aufbauen kann (gewichtsteigerungen sind bei all diesen übungen leicht möglich) und kraft ebenfalls - später wirds natürlich schwerer, ich muss zugeben ich kann jetzt nicht abschätzen wo dann die grenze ist, aber dennoch würden die meisten denke ich ohne weiteres die ersten 2 jahre damit spitzen erfolge erzielen und zu einem rel. großen teil sogar bessere als mit ihren ganzen überfüllten und kontrproduktiv aufgebauten plänen.
So oder so diese art des workouts als sinnlos für kraft und masse hinzustellen (wie du es auf der 1. seite getan hast) ist unsinnig - K3K und strongman sind kein maßstab, wir sind hier im internet, nur weil alle hier behaupten, sie schaffen dieses und jenes ist es noch nicht wahr. Ich waage zu wetten, dass die meisten hier weit unter dem liegen was sie angeben und vom gegenteil können mich nur ungeschnittene videos, auf denen ich auch die scheiben erkennen kann überzeugen.

Außerdem drehen wirs doch mal um kein strongman oder k3k wird diese leistungen wie im video gezeigt erbingen können und wie du ja zugibst ist die im video gezeigte "kraft" fürn alltag wichtiger und wie ist deiner meinung nach das verhältnis hier im forum zwischen profis, die kraft für wettbewerbe brauchen und den hobby sportlern, die die kraft nur im alltag brauchen?