-
pre workout
ey leute ich hät da mal ne frage und zwar siehts bei mir morgen so aus :
ich frühstücke so gegen 6:45 und gehe dann in die schule , wo ich in der grosse pause um 9:30 2scheiben-mehrkornbrot mit 100pute drinen esse.
dann habe ich nochmal schule bis 12:15 ( ev. ess ich dazwischen noch nen apfel )
und um 13:00 ist dann mein training.
wie würdet ihr mir empfehlen da zu essen?
soll ich grad vorm training also so um 12:45 nochmal en sandwich essen oder so?
nebenbei bemerkt 1scheibe vom brot hat 50kcal
nachm training hau ich mir dann immer gleich 30gramm whey + 2banen rein, komme dann ca um 16:00 zu hause an , dusch schnell und ess nochmal ne richtige mahlzeit , bevor ich dann etwa gegen 19:30 abend esse
wär froh über ratschläge / tipps
-
Jedenfalls würde ich das Krafttraining nicht hungrig machen. Zumindest Oberkörper-Übungen kann man auch gut durchziehen, wenn man vorher was gegessen hat, bei Unterkörperübungen oder Joggen sieht das schon anders aus. Gehen wir aber mal von einem Ganzkörpertraining aus - da würde ich dann entweder vorher zwar etwas, aber nur was leichtes essen, 'n Apfel und 2 Scheiben Käse, oder ein Glas Vollmilch. Alternativ kannst du auch die Hälfte deines PWO einfach schon während des Trainings, mit Beginn der Arbeitssätze, schlürfen.
-
Eisenbeißer/in
-
 Zitat von SupPeNlöfFel
Morgens durch das Frühstück den Großteil der Energieversorgung erledigen. 1000 Kcal wären gut. Dabei möglichst viele langkettige KH's reinpfeiffen, damit sich die Glykogenspeicher in den Muckies bis 13 Uhr schön vollgesaugt haben.
Am einfachsten zu realisieren ist dass mit Shakes bzw. selbstgemachten Weightgainern. Wenn dir das nicht liegt dann zieh dir halt Vollkornbrot oder Roggenbrot oder sowas rein oder mach dir Haferflocken mit Milch oder sowas. Aber schau dass du morgens - neben ein paar schnellen KH's (O-Saft oderso) wirklich ordentlich komplexe zu dir nimmst.
Die 9:30 Mahlzeit erscheint mir eigentlich recht gut, so lassen!
Schade, dass du im unterricht nichtmehr essen kannst. Allerdings würde ich um 12:45 nichts mehr zu mir nehmen wenn du um 13:30 trainierst. Durch das gute Frühstück und das nochmalige Mampfen um 9:30 solltest du aber eigentlich genug Energy haben um ein richtig geiles intensives Training durch zu ziehen!
Danach dann postworkout, ab nach hause und mittagessen... find ich eigentlich ziemlich gut!! 
darf ich dich fragen was du so mampfst um lange satt zu sein? irgendwie habe ich das problem dass ich immer relativ schnell hunger krieg.
Auch wenn ich alle 2.5-3stunden esse, ich krieg trotzdem hunger
-
Eisenbeißer/in
klar darfst du 
zunächsteinmal: ich war noch nie jemand, der schnell hunger kriegt. Kann relativ lange ohne happa happa auskommen ohne ein hungergefühl zu entwickeln. Von daher ist es natürlich immer ne individuelle sache...
wenn ich morgens meinen frühstücksshake trinke hält der für mich eigentlich immer ganz gut vor.
mein frühstück:
100g hafer/hirse flocken
500ml milch
200g bananen
300g magerquark
20g whey
10g Leinöl
kannst natürlich je nachdem wieviel du frezzen kannst auch noch etwas erweitern alles, aber der shake macht mich für nen längeren zeitraum satt... Sind ca 1000kal, 70ew, 150kh, 25fett
kannste ja mal testen und nach belieben abändern