|  

|
 | 

Neuer Benutzer

Benötige Hilfe: Trainingsplanumstellung

Hallo!
 Erst mal ein paar Daten
 Größe: 1,68m
 Gewicht: 60kg
 Training: 1 Jahr

Ich habe vor etwa einem Jahr zum Trainieren angefangen und war dabei auch sehr konsequent. Am anfang noch eher mehr Cardio (hatte da noch 15kg mehr) und seit dem Sommer Muskelaufbautraining.
 Ich arbeite zur Zeit mit nem GK Plan, den ich gerne umstellen möchte.

Schema Sätze x Wiederholungen
 Absichtlich kein Gewicht dazugeschrieben, ändert sich ja.
 War bisher 3-5x pro Woche im Studio, hatte auf jeden Fall immer einen Regenerationstag zwischen den Krafttrainingseinheiten.

3x15-20 Kniebeugen
 3x10-15 Wadenheben an der Multipresse
 3x13 (im Moment) Klimmzüge abwechselnd og und ug
 3x10-15 Bankdrücken
 2x10-15 Schulterdrücken
 3x10-15 Seitenheben
 2x12 Crunches
 2x12 Hyperextension
 3x10-15 Bizepscurls
 3x10-15 Trizepspress (Dips)

Mir ist klar dass der Trainingsplan nicht ideal ist, darum möchte ich ihn auch umstellen.
 Folgende Sachen sind mir wichtig:
 - Ich habe ein leichtes Hohlkreuz, deshalb fehlt auch Kreuzheben in meinem TP. Ich habe mich quasi noch nicht darüber getraut. Würde mich über ein paar Tips zum Training mit Hohlkreuz freuen.
 - Da ich relativ klein bin, sind mir Lat und Schultern sehr wichtig, da sie meiner Meinung nach optisch viel ausmachen. Die sind deshalb meine bevorzugten Muskelgruppen und ich würde z.B. nicht auf das Seitenheben verzichten.

Ich habe 5 Tage in der Woche Zeit zum trainieren. Genauer gesagt Mo-Fr und brauche deshalb einen überarbeiteten Trainingsplan unter Beachtung oben genannter Faktoren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich splitten soll und wenn ja welchen Split.

Nachdem ich doch schon ein Jahr trainiere und durchaus etwas aufgebaut habe, bitte keine Vorschläge ala fang am besten wieder von vorne an und mach nur Kreuzheben, Klimmzüge und Kniebeugen

Würde mich über konstruktive Hilfe freuen
 mfg