|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
		
	
	
		
			
	
	
		
			
			
				Neuer Benutzer
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
				
					Benötige Hilfe: Trainingsplanumstellung
				
					
						
							Hallo!
 Erst mal ein paar Daten
 Alter: 21
 Größe: 1,68m
 Gewicht: 60kg
 Training: 1 Jahr
 
 Ich habe vor etwa einem Jahr zum Trainieren angefangen und war dabei auch sehr konsequent. Am anfang noch eher mehr Cardio (hatte da noch 15kg mehr) und seit dem Sommer Muskelaufbautraining.
 Ich arbeite zur Zeit mit nem GK Plan, den ich gerne umstellen möchte.
 
 Schema Sätze x Wiederholungen
 Absichtlich kein Gewicht dazugeschrieben, ändert sich ja.
 War bisher 3-5x pro Woche im Studio, hatte auf jeden Fall immer einen Regenerationstag zwischen den Krafttrainingseinheiten.
 
 3x15-20 Kniebeugen
 3x10-15 Wadenheben an der Multipresse
 3x13 (im Moment) Klimmzüge abwechselnd og und ug
 3x10-15 Bankdrücken
 2x10-15 Schulterdrücken
 3x10-15 Seitenheben
 2x12 Crunches
 2x12 Hyperextension
 3x10-15 Bizepscurls
 3x10-15 Trizepspress (Dips)
 
 Mir ist klar dass der Trainingsplan nicht ideal ist, darum möchte ich ihn auch umstellen.
 Folgende Sachen sind mir wichtig:
 - Ich habe ein leichtes Hohlkreuz, deshalb fehlt auch Kreuzheben in meinem TP. Ich habe mich quasi noch nicht darüber getraut. Würde mich über ein paar Tips zum Training mit Hohlkreuz freuen.
 - Da ich relativ klein bin, sind mir Lat und Schultern sehr wichtig, da sie meiner Meinung nach optisch viel ausmachen. Die sind deshalb meine bevorzugten Muskelgruppen und ich würde z.B. nicht auf das Seitenheben verzichten.
 
 Ich habe 5 Tage in der Woche Zeit zum trainieren. Genauer gesagt Mo-Fr und brauche deshalb einen überarbeiteten Trainingsplan unter Beachtung oben genannter Faktoren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich splitten soll und wenn ja welchen Split.
 
 Nachdem ich doch schon ein Jahr trainiere und durchaus etwas aufgebaut habe, bitte keine Vorschläge ala fang am besten wieder von vorne an und mach nur Kreuzheben, Klimmzüge und Kniebeugen
   
 Würde mich über konstruktive Hilfe freuen
 mfg
 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von Roymaa im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 15
       
        Letzter Beitrag: 04.12.2011, 12:50
      
  
    
    
      Von Ceyan im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 1
       
        Letzter Beitrag: 27.02.2011, 23:21
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen