Moin,

@swimmingpool: das müßte 90° heißen

45° Kniebeugen schafft ja kaum einer (weil sich die 45er Waden und die 70er OS schon bei 60° ganz doll lieb haben).

Ich würde aber auch ganz langsam mit kniebeugen wieder beginnen. Schön sauber, langsame, kontrollierte Bewegungen mit wenig Gewicht (da werden auch viele Hilfsmuskel verkümmert sein und auch der passive Bewegungsapparat benötigt viel Zeit sich anzupassen). Sehr langsam Gewichte steigern in den ersten Monaten.
Auch das Beweglichkeitstraining nicht vernachlässigen, wahrschl. sind die Sehnen doch auch verkürzt, oder?
Und gaaanz extrem aufpassen, dass immer spannung auf der Muskulatur ist und das Gewicht oben und vor allem unten nicht von den Knochen getragen wird.

Und jetzt lieber 1Jahr auf sparflamme trainieren nud dann richtig Gas geben, als zu früh Gas geben und dann ewig Knieprobleme haben.

Viel Erfolg!!!