Update mit neuen Bildern vom 04.04.09


Gewicht = 114kg >>>> Abnahme von 12 kg

Bauchumfang 118 cm >>>> Verringerung von 12 cm

KF-Anteil = 30,9 %>>>> Verringerung von 6,3 %




Seit dem 18.03. ist wieder ein Kilo weg. Von den Kraftdaten konne ich mich bis jetzt gut steigern. Also keine Krafteinbußen aufgrund der Abnahme

Ich passe jetzt meine Kalorien den Gegebenheiten an. Das heißt bei der Arbeit, beim Training oder in Kombi. werden die Kalorien angehoben oder gesenkt. Meistens so um die 500 Kal.


Training:

Mit KH habe ich auch angefangen. Nur zum darangewöhnen an den Übungsablauf mit sehr niedrigem Gewicht. Allerdings ist es mir einige Mal richtig in den Rücken gefahren. Wie wenn ich mir einen Muskel eingeklemmt hätte.
Obwohl ich die Übung korrekt ausgeführt habe und mit wirklich niederem Gewicht bzw. dem Gewicht vom Aufwärmsatz entpsprechend.

Deswegen habe ich jetzt LH-Rudern vorgebeugt und Lat-Ziehen an der Maschine in meinen Trainingsplan übernommen.

Mit Kniebeugen warte ich noch da ich meinen Fuß noch nicht richtig mit Gewichten belasten soll.

Zur Abnahme selbst:

Hier habe ich vor so ca. alle 2 Wochen max. 1 kg zu verlieren. Ich bremse mich im Moment richtig gehend nicht zu schnell zu viel Gewicht zu verlieren. Ich möchte nicht Muskelmasse verlieren sondern Fett. Ist von der Sicht halt schwierig da man noch nicht viel von den Muskeln sieht

Hierzu nehme ich den FFMI=Fettfreier Masse Index Wert. Das heißt ich rechne was mein fettfreies Gewebe ist und davon rechnet man in Relation was man an Fett und was an Muskeln verliert. Dadurch kann man einigermaßen seine Abnahme in die richtige Bahn lenken.

Wenn Ihr Tipps habt für mich gerne her damit.

Danke auf jeden Fall für eure motivierenden Worte