Zitat Zitat von elmundo90
würdet ihr mit bei meinem körpergewicht (70kg auf 175cm größe) zu einer anabolen diät raten? oder bringt das nur bei leuten was, die wesentlich was abnehmen bzw. an muskeln zuwachs bekommen wollen? bei mir hält sich das ganz ja in grenzen, gehe nur als hobby ins fitnessstudio!

hab zwar noch keine erfahrung mit einer anabolen diät gemacht, aber würde mich damit mal auseinander setzen! hört sich ja schon sehr interessant an!
Was willste denn jetzt? Im Anfangspost sagst du dass du zunehmen willst und jetzt kommst du mit ner anabolen Diät an...
Ich würde dir erst einmal raten mehr zu essen!!!Viel mehr!!! Am Trainingstag knapp 1300 Kcal ist Wahnsinn! Damit liegst du weit unter deinem Grundumsatz!
Nur zun Vergleich: Ich Habe fast die gleichen Daten wie du und bin auf AD und nehme am Tag ca 1700 Kcal zu mir.

Also wenn du ordentlich trainierst und (hoffentlich!) einen guten TP hast solltest du einfach mehr essen um Muskeln aufzubauen. Aber stopf bitte nicht irgendeinen Mist in dich rein sondern iss gesunde Sachen