[QUOTE=pfefferminz]sasin,

in den 12 trainingsjahren habe ich nur wenige sachen ausprobiert, einweiss und creatin war lange zeit das einzige. erst in den letzten 3 jahren nehme ich BCAAs und seit knapp 1 jahr erst glutamin, arginin. Testostacks habe ich von 8 Wochen auch das erste mal probiert. ich stelle die fragen weil ich mich bisslang nicht mit solchen sachen wie tribulus und co beschäftigt habe.was auch sehr gut ist und mit bissle was über 20 jahre war es auch noch nicht nötig. jetzt will ich aber mein wissen erweitern und nicht auf die werbesprüche der hersteller hören sondern die verbraucher, also euch, fragen! mit dem alter wird man reifer, trainiert etwas anders und hört auch mal zu. und der körper reagiert ja auch ganz anders auf Training und Ernährung.

bei creatin besteht ja die gefahr des aufschwemmen, und ich will ja eher dünner werden (Problembereiche) gibts eine dosierempfehlung oder einen zeitpunkt creatin einzusetzten ohne wassereinlagerung?

Nein jedes Creatin speichert wasser im körper da gibts keine aussnahme,hat ja auch sinn und zweck das es wasser speichert,versuch es mal mit Ethyl Ester statt Mono hat bei mir gut funktioniert


ohne supplements gehts zwar auch, aber mit ein wenig läufts vielleicht besser?

nee wirds eben nicht,das einzigste was hier hilft ist sein EP anzupassen auf deine Ziele (diät) zb ??