Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Neuer Benutzer

Hilfe, will Supplements optimieren

Hallo zusammen!

Ich habe mich heut hier im Forum angemeldet, um vielleicht den ein oder anderen Tip von euch zu bekommen!

erstmal paar fakts: ich bin 35 J, 180 cm und trage 95 Kg rum. Trainiere seit ca. 12 Jahren, aber nicht immer regelmäßig, phasenweise intensiv aber auch mal paar jahre gar nicht. bin z.z. seit 4 Jahren aber regelmäßig im Training.

Ehrlichkeit muß sein, deshalb: nen Waschbrettbauch hatte ich früher mal, jetzt ist da eher eine speckschicht drauf, naja, die bekomme ich auch nie wieder weg, da ich doch gerne mal esse was ich will und auch kein feind des alkohols bin.

Meine Supplement:
    60 min vor Training 1 TL Arginin
    30 Min vor 1 TL Glutamin, 5 Amino Anabol von Peak (BCAA-Caps)

im Training 5 Amino Anabol

nach Training 1 shake mit 2 EL Traubenzucker, 2 EL Eiweiss, 1 TL Glutamin
    und 1 TL Creatin pur (ist aber jetzt alle, deshalb erstmal pause damit)

gelegentlich an Trainingstage abend nochmal 1 EL Glutamin

Ernährung soweit normal, versuche aber Eiweissreich zu essen (Pute, Hänchen, Fisch, Hüttenkäse etc.)

Ich habe jetzt mal 3 Wochen Testo Maxx 3 genommen, für mich aber keine Wirkung gespürt.

Jetzt meine Fragen an euch!

Ich überlege jetzt von Peak.ag die Produkte FenuPlast und Tribulus Terrestris zu probieren, weis aber nicht ob das sinn macht? oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Ich habe auch von mir Amino und BCAA´s Caps und Flüssig zu besorgen um über den Tag verteilt immer mal was davon zu nehmen, aber mein Trainer meint o.g. Einnahmen würden voll reichen?

Welche Supps würdet ihr empfehlen, wenn ich als Ziel Muskelmasse aufbauen will und Fett verlieren will (muß)?

und wie bekomme ich hin, das meine Adern bei Bizep bissle mehr raus kommen? (ca. 43 cm oberarmumfang)

Was halten ihr von Lachsölkapseln, Grünteekapseln?

Danke für eure Hilfe im vorraus,

Gruß

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von pfefferminz
    Hallo zusammen!

Ich habe mich heut hier im Forum angemeldet, um vielleicht den ein oder anderen Tip von euch zu bekommen!

erstmal paar fakts: ich bin 35 J, 180 cm und trage 95 Kg rum. Trainiere seit ca. 12 Jahren, aber nicht immer regelmäßig, phasenweise intensiv aber auch mal paar jahre gar nicht. bin z.z. seit 4 Jahren aber regelmäßig im Training.

Ehrlichkeit muß sein, deshalb: nen Waschbrettbauch hatte ich früher mal, jetzt ist da eher eine speckschicht drauf, naja, die bekomme ich auch nie wieder weg, da ich doch gerne mal esse was ich will und auch kein feind des alkohols bin.

Meine Supplement:
    60 min vor Training 1 TL Arginin
    30 Min vor 1 TL Glutamin, 5 Amino Anabol von Peak (BCAA-Caps)

im Training 5 Amino Anabol

nach Training 1 shake mit 2 EL Traubenzucker, 2 EL Eiweiss, 1 TL Glutamin
    und 1 TL Creatin pur (ist aber jetzt alle, deshalb erstmal pause damit)

gelegentlich an Trainingstage abend nochmal 1 EL Glutamin

Ernährung soweit normal, versuche aber Eiweissreich zu essen (Pute, Hänchen, Fisch, Hüttenkäse etc.)

Ich habe jetzt mal 3 Wochen Testo Maxx 3 genommen, für mich aber keine Wirkung gespürt.

Jetzt meine Fragen an euch!

Ich überlege jetzt von Peak.ag die Produkte FenuPlast und Tribulus Terrestris zu probieren, weis aber nicht ob das sinn macht? oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Ich habe auch von mir Amino und BCAA´s Caps und Flüssig zu besorgen um über den Tag verteilt immer mal was davon zu nehmen, aber mein Trainer meint o.g. Einnahmen würden voll reichen?

Welche Supps würdet ihr empfehlen, wenn ich als Ziel Muskelmasse aufbauen will und Fett verlieren will (muß)?

und wie bekomme ich hin, das meine Adern bei Bizep bissle mehr raus kommen? (ca. 43 cm oberarmumfang)

Was halten ihr von Lachsölkapseln, Grünteekapseln?

Danke für eure Hilfe im vorraus,

Gruß

Hallo pfefferminz!
    Zu den supps:
    -gutes whey
    -creatin
    -glutamin
    -lachsöl
    und evtl arginin sind völlig ausreichend.

Zu deinem training und bisher nicht gepostetem ep kann ich leider nichts sagen.
    Dein kfa wäre auch gut zu wissen um zu sehen ob zu auf diät gehen solltest oder nicht, denn eine kleine speckschicht kann auch eine ordentliche wampe sein!? Bei deinen daten eher weniger.
    Das kannst nur du entscheiden.

Tribulus und fenuplast kannst du in die tonne kloppen!(kann höchstens in hoher dosierung die durchblutung deines wichtigsten muskels fördern).
    Bin selber in deinem alter und denke das wir so etwas noch nicht brauchen!

Zu deinem aderwunsch:
    Ist veranlagung und natürlich eine sache des körperfettgehalts.

Ich würde ein kleines kcal defizit fahren, hart trainieren und cardio einbauen und mal beobachten was passiert.
    Evtl die kohlenhydrate am abend streichen.
    Viel spass weiterhin!Und immer schön am eisen bleiben!!!!

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Zitat Zitat von gaggeis
    Tribulus und fenuplast kannst du in die tonne kloppen!(kann höchstens in hoher dosierung die durchblutung deines wichtigsten muskels fördern).
    Ich glaube er meint das Herz!

Neuer Benutzer
    meine trainingsplan habe ich seperat bei trainingspläne gepostet, auch wenn man das ganze nicht plan nennen kann.

wie man den körperfettanteil messen tut habe ich keine so richtige ahnung.

ne dicke wampe hab ich natürlich nicht, aber ist schon was drauf. zuviel für mich.

mich interessiert auch noch, welche supps ihr empfehlen könnt und wann ich was nehmen sollte!

Körperfett misst man mit einem Calliper (und nicht mit einer Waage).

ich nehme Whey nachm Training mit Maltodextrin. Das wars und mehr ist auch net nötig. Als Anfägner erst recht nicht.

Trenne dich von den Gedanken, das Supps dich groß weiter bringen werden. Hartes training, gute ernährung (wozu evtl. auch ein shake nachm Training gehört) und viel erholung bringen dich vorran!

Neuer Benutzer
    naja, ich trainiere seit 12 jahren mehr oder weniger. bin also alles andere als ein anfänger

whey mit malte/dextro nachm training (evtl. auch vorher) und creatin wenn man will, sind eigentlich ausreichend. rest geht über die nahrung

Flex Leser Avatar von Sasin
    nach 12jahren training sollte die ernährung auch optimiert sein

sinnvolle supps meiner meinung nach

- whey
    - ( dextro )
    - ( öle / fischöl )
    - Creatin

von aminos halte ich net so viel weil das preis leistungs - verhältnis einfach nicht stimmt , PUMP supps wären eine idee wenn man mal ein schlechten tag hat aber eine dauerlösung sollte das auchnicht sein

arginin pur mit einer koffein , dextro , creatin mischung kann sicher auch was bringen

ob man deine adern sieht oder nicht ( auf dauer zumind ) hat mehr mit dem KFA zutun und nicht wirklich viel mit supps

finds allerdings etwas seltsam dass du bereits 12 jahre trainierst und noch so "anfängerfragen" stellst wie zb "lohnt sich tribulus"

supplementdenken find ich eh schwachsinnig mit so viel erfahrung sollte man eigentlich merken wie sehr das auf den geldbeutel geht und wie wenig es sich nur bemerkbar macht

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Panda23
    Ich glaube er meint das Herz!

Immer wenn meine frau fragt ob es mir gefallen hat sage ich:
    "Mein häßchen, ich war voll mit dem herzen dabei!!!"

Eisenbeißer/in
    Was nehmt ihr als Dextro?
    Irgendwas aus´m Supermarkt??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte