-
IFBB PRO
was macht denn ein 80kg amateur hier?
hallo bbszene community!
ich freue mich natürlich riesig und es ehrt micht sehr als erster amateur bbler bei bbszene ein board und somit eine plattform zum informationsaustausch zu bekommen.
wie kommt das zustande? und warum?
nach meinen erfolgreichen saisons 2008 und 2009 und nach den auftritten auf der FIBO, einigen wettkämpfen und terminen mit meinem sponsor body attack wurde die nachfrage von informationen seitens männlicher und weiblicher fitness- und bodybuilding interessierter immer größer.
fitness- und bodybuilding sportler, hobby bbler wie auch wettkampfathleten und athletinnen schrieben und sprachen mich an. was sind die hintergründe einer erfolgreichen bodybuildinglebensweise, wie soll ich trainineren, was kann ich essen, welche supplements sind wichtig, wo treffe ich leute aus der szene und und und ...
ich glaube die tatsache, das ich ein amateur athlet bin, der vom körpergewicht und den körpermassen her nicht so weit vom hobby sportler entfernt ist, macht einen informationsaustausch für viele so interessant.
während ben und ich bei kaffee, dinkelkuchen und kamera zusammen gesessen haben, um ein interview zumachen, sind wir dann auf die idee gekommen, mir als amateur bbler hier ein board aufzumachen, um dem ansteigenden interesse an informationen eine adresse zu geben.
nun ist es soweit und ich werde mich bemühen eure fragen so schnell und ausführlich wie möglich zu beantworten. natürlich kann man das alles nur bis zu einem bestimmten grad ausreizen aber ich hoffe ich kann euch grundlegende und wichtige informationen geben, mit euch diskutieren und euch ein stück auf eurem weg begleiten.
natürlich freue ich mich ebenfalls über anregungen, positiver oder konstruktiver kritik. also bitte, wer etwas zu sagen hat, immer raus damit.
mir ist eine sache nur wahnsinning wichtig, das ist der respekt voreinander und der leistung anderer, egal wie meine persönliche meinung dazu ist. kritik ja aber im richtigen ton.
soweit einige einführende worte und nun schau mer mal ..