Hallo, ich hab mich gestern mal rangetastet, ausser beim BD da weiß ich ja wieviel geht (es gingen echt noch stolze 5kg mehr.... aber dann war schluss)

Jetzt ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe wie folgt trainiert, sind aber jetzt keine richtigen Kraftdaten da ich ja ersteinmal die Ausführung richtig beherrschen will.

Ich wiege ca 71kg bei 1,79m Körpergröße

Jeweils ohne Stange:

BD 3x8 a 36,5kg
Kreuzheben 3x8 a 30kg
Frontdrücken 3x8 a 15kg
LH Curls 3x8 a 15 kg
LH-Rudern 3 x 8 (Leider gewicht nicht aufgeschrieben war zu vertieft)

Damals hatte ich Eiweißshakes getrunken, hab 6 Monate trainiert und was mich erstaunt hat mich viel fitter gefühltt und auch schon leichte Veränderungen gesehen, ist allerdins schon 2,5 Jahre her.

Seitdem habe ich leider, so wie ich das beurteilen kann mehr Fett aufgebaut und Muskeln abgebaut, das Gewicht ist da inetwa gleich geblieben, damals warens wohl die Muskeln die mehr gewogen haben

Jetzt würde ich aber gerne nicht dicker werden und dann wieder anbehmen müssen, sondern das Fett etwas wegbekommen und Muskeln aufbauen. Allerdings ist das nicht so einfach, genügend Eiweiß zu bekommen und trotzdem nicht soviel zu essen dass ich richtig zunehmen :/

Da dachte ich kommen ja Eiweißshakes gut gelgen, enthalten nicht soviele Kohlenhydrate aber viel Eiweiß

Wieviel würdet ihr mir da empfehlen?

Heute haben meine Mahlzeiten so ausgesehen.

In der Früh einen Apfel und 2 Prirsich, Mittags deftiges essen, Braten mit Rahmsoße, Krautsalat und 1 Knödel (Ich weiß ist fett =/) Abends wieder 1 Apfel 2 Pfirsich (weil sie eben rumliegen ) und 250g Fruchtquark bisher.

Wollte lieber Salat und Pute essen, aber nicht dazu gekommen, bzw. dort wo ich war gabs das nicht zu essen
Hab das Gefühl das ist viel zuwenig wenn ichs so ansehe, aber ich fühle mich voll, könnte nurnoch essen weils mir eben schmeckt aber nicht aus Hunder und dann glaube ich würde ich zuviele Kohlenhydrate zu mir nehmen und zunehmen =/