-
Schieß mich tot, da hab ich anscheinend ne Lawine losgetreten.. Ausgangsfrage war einfach, warum Kevin mit hohen Wiederholungszahlen trainiert.
@MuscleUniversity:
Anscheinend bist du nicht so der Freund von Theorie bzw. "Wissenschaft".
 Zitat von MuscleUniversity
muskelaufbau ist das einfachste und banalste der welt.
dafür braucht man nich promoviert sein oder nen doktor. da kann man blöd wie brot sein, das macht nur bedingt etwas aus, wenn andere faktoren dafür wieder stimmen.
Sicherchlich, wenn einer mit IQ 70 etwas in der Gegend herumpumpt, wird er auch irgendwie zu einem bestimmten Grad Muskeln aufbauen - und wenn andere Faktoren wie Genetik, Disziplin und Ernährung stimmen, sogar noch mehr. Wobei Ernährung mit IQ 70 schon eine Herausforderung darstellen könnte. 
Die Frage ist, ob er noch bessere Fortschritte machen könnte, wenn er sein Training systematischer angehen und durch theoretisches Wissen ein paar offensichtliche faux pas vermeiden könnte.
Aber das nur allgemein, ohne irgendwelchen Pros ans Bein zu pinkeln..
Im übrigen denke ich nicht, dass Muskelaufbau banal ist - es kommt vielmehr darauf an, wie tief man in die Materie einsteigen will. Das läuft dann aber wieder auf Wissenschaft und "studierte Knochis" raus. 
"The more you know, the more you know what you don't know." - Ganz fuchs ausgedrückt.
für einen selbst sollte die frage sein, wie kann ich die wesentlichen elemente des trainings der pros auf meine eigenen verhältnisse ummünzen.
Kann man so sehen.
unter einem gewissen winkel ist es nur "ramba zamba" training
aber nüchtern gesehen ist es auf jeden fall nicht als verkehrt einzustufen.
Das relativiert das Training der Pros als Maßstab wieder. Und wann kann man ein Training schon als "verkehrt" einstufen? Vielleicht wenn man zum Muskelaufbau Halma spielt..
und wenn man mal so massiv und vor allem so tierisch stark war wie kevin
und nu ( zudem clean) sich gerade mal eben wieder seine grundmasse wiederholt..dann kann ein erfahrener athlet auch mit eben nicht maximalen gewichtsleistungen bzw höheren reps, die kontraktionen und somit den leistungsstand erzielen, den kevin hier demonstriert.
das hat halt wieder mit seiner erfahrung zu tun.
Checke ich nicht ganz.. heisst das: "Wenn man mal so ein Tier wie Kevin war und die Form halbwegs wieder erreicht hat, kann man danach auch mit 40 Wdh weitertrainieren, und es bleiben trotzdem noch ein paar Muskeln übrig?"
Sicherlich, das würde niemand bestreiten..