r-iron @ körnel &.may pay!
Ihr seid schon zwei echte "Experten"!!!
Keine Lust an Wettkämpfen teilzunehmen,noch nie einen organisiert,eventuell noch nie einen live gesehen aber hier ein System reformieren wollen von dem Ihr ergo nichts versteht!
Obwohl,die Sache mit den vielen Kategorien habt Ihr schon richtig erkannt,aber typisch für alle mit gefährlichen Halbwissen seid Ihr mit Euren Voschlägen zu radikal.Ich kenne da jemanden der ist schon ein paar Jährchen im deutschen Kraftsport unterwegs (Athlet,Trainer,Betreuer,Organisator,Funktionär) und hat sich auch schon vor einigen Jahren Gedanken darüber gemacht.
Da kam sogar was bei raus,die GRAWA ,www.purepowerlifting.de! Das sollte doch nicht falsch verstanden werden.
Du nimmst einem das aber auch übel.
Ich habe vor jedem Wettkampfatlehten respekt ob 60 kg oder 180 kg Körpergewicht.
Das war halt nur ein Vorschlag.
Möchte jetzt auch garnicht mit Leuten diskutieren die mehr Erfahrung mit dem Sport haben als ich.

Keine Lust an Wettkämpfen teilzunehmen,noch nie einen organisiert,eventuell noch nie einen live gesehen aber hier ein System reformieren wollen von dem Ihr ergo nichts versteht!
Das will ich aber nicht so stehen lassen habe schon für meine jungen Jahre zahlreiche Wettkämpfe erlebt, dran teilgenommen (teilweise erfolgreich) und sogar mit ausgerichtet.
Ausserdem hab ich in meinem Umfeld ehem. weltklasse Sportler.

Also ein bisschen Ahnung hab ich auch.

Also nicht falsch verstehen

Gruss