-
 Zitat von mastablasta
Du solltest unbedingt auf Coke Zero und alle Light Produkte verzichten. Künstliche Süßstoffe sind extrem schädlich!Die meisten sind Exitotoxine!Das heißt sie schädigen Nervenzellen(Neuronen)!Sie haben erhebliche Nebenwirkungen!Hier ein Link:
http://www.nirakara.de/Aspartam.htm
Mfg MastaBlasta
Das ist ja das schlechteste was ich je gelesen habe, so ein Unsinn..!!! Einfach sämtliche Krankheiten aufzählen die einem einfallen, nix recherchiert oder mit Beweisen untermauert. Und wenn ich mir die Startseite anschaue, geht mir auch das letzte Bißchen Fähigkeit verloren, die Seite ernst zu nehmen, sorry.....
Es gibt zig Studien die eine eindeutige Gesundheitsschädigende Wirkung untersucht haben, aber nenne bitte nur eine einzige, wo gesundheitsschädigende Wirkung im niedrig- bis normal dosierten Bereich eintritt.
Zitat aus Wikipedia: Die FDA wertete eine große Anzahl toxikologischer und klinischer Studien zu Aspartam aus und erklärte 1981 den Gebrauch für sicher, sofern eine Tagesdosis von 50 mg/kg Körpergewicht nicht überschritten wird. Der EU-Grenzwert wurde auf 40 mg/kg Körpergewicht/Tag festgesetzt. Praktisch bedeuten 40 mg/kg Körpergewicht für einen 70 kg schweren Menschen etwa 266 Süßstofftabletten, oder 26,6 Liter Cola light, die an einem Tag eingenommen werden müssten.
Wenn man sich diesen GRENZWERT (der lt. EU ja auch noch zulässig ist) mal anschaut, kann man sich überlegen, wie gefährlich 1-2l Colalight pro Tag sind, selbst wenn durch andere Quellen noch was aufgenommen wird.