Hey Leute,
habe gestern nach ein paar fitnessgerechten rezepten gesucht und bin unter anderem auf dieses forum hier gestoßen!
und da es einen doch recht ansprechenden ersten eindruck gemacht hat, habe ich mich mal hier und da umgeschaut und ein wenig rumgelesen und mir jetzt gedacht, dass ich mich auch mal anmelde, und auch darum, weil ich keine beiträge lesen konnte ohne voll angemeldet zu sein

zu meiner person:
ich bin 22jahre alt, studiere, bin 1,74m groß und wiege 71kg.
angefangen habe ich vor knapp über 3jahren mit 66kg, allerdings mit deutlich mehr fett am leibe. durch das training habe ich gut an umfängen zugenommen und dabei ist mein gewicht auf ca 60kg gefallen. seitdem hat das gewicht stets zugenommen und der körperspeck ist jetzt auch weniger als damals mit 60kg.

ich versuche, möglichst leicht zu bleiben, bin dabei so bei ca 2000kcal geblieben, je nach tag mal +/-200kcal, das ist einfach meine ernährungsgewohnheit. mir gefällt der trend zu extremer masse nicht so, würde sich wohl auch nicht gut mit meinen 1,74 vertragen.

sogenannte supplemente nehme ich folgende:
magnesium tabletten mehrmals die woche und seit ca nem monat auch noch omega-3 kapseln, hab gelesen, die sollen durch für das herz-kreislauf system sein.

proteine versuche ich nicht unter 110g am tag zu kommen (dann habe ich aber ein schlechtes gewissen), am besten aber so 140-160g (könnte auch zuviel sein, weiß nich genau, aber mir schmeckts! )

meine kraftleistungen sind leider nicht so berauschend, da ich eher schubmäßig trainiere, also mal 2-3monate mit motivation am eisen und dann trainier ich manchmal so hart, dass mir schlecht wird, dann mal 2-3monate ein so lala training, aber is schon spät jetz, ich kann ja morgen nochmal ausführlicher berichten, falls sowas jemanden überhaupt interessiert...!?

ich trainiere ohne ausrüstung, habe jedoch ballerinas fürs kreuzheben und kniebeugen. die letzten 3male habe ich kreuzheben auch mit zughilfen gemacht weil ich an der linken hand ne überdehnte sehne hab.

die kraftleistungen sind folgende (jetzt mit 71kg körpergewicht):

kreuzheben: 1x200kg weiter stand (nur 3x weit gehoben bisher), 1x195kg normaler stand. 152.5kg im großen satz und 165kg im kleinen satz.

frontkniebeugen: 1x115kg, 8x95kg und 4x105kg bis ganz runter.

kniebeugen hinten rum: (weiß nich genau was da gehn wird, muss erstma schauen wie ich dich bewegung gescheit reinkriege, aber neulich 9x110kg, kurze pause und dann nochmal 3 aber nicht bis ganz runter, aber weiter als parallel zum boden)

bankdrücken: 3x100 und 9x90 (aber letztens nur 7x90 und 2x100 gerade so, kam am vortag ausm urlaub)

klimmzüge: (weiß nich genau, mache latzug im moment, das letzte woran ich mich erinnern kann, das waren 9klimmzüge mit weitem griff und 20kg gewicht zwischen den beinen)

nackendrücken: 15x75kg (aber nicht bis runter, habe seit längerer zeit ne schleimbeutelentzündung in der rechten schulter ...die weder besser noch schlechter wird)


wenn ich mir hier so manche anschau die mal locker so 120kg und mehr wegdrücken in der halben trainingszeit wie ich könnt ich das weinen anfangen! ich glaub an diese leistungen komm ich nie ran

aber vielleicht kann mir hier ja geholfen werden!?

naja, ich bin jetz ganz müde, muss morgen wieder lernen, wenn ich was vergessen habe, bitte bescheid sagen.

hier noch paar aktuelle bilder, aber selbstgeschossen und unangespannt, rückenbild kann ich keins selbermachen. und noch ein bild wo ich erst ein paar monate trainiert hab, aber immerhin schon 40kg im Bankdrückensatz hatte.

hier hab ich so 4monate trainiert


hier mal so n bein von mir, müsste mal bessere bilder machen, aber naja...bei bedarf


hier mal so zwei oberkörperpix:






viel spass mit den bildern!
kritik erwünscht, darum hab ich mich ja auch hier angemeldet!

gute nacht euch allen!
bis morgen!