also ich werde immer weitermachen!
training is natürlich ein auf und ab, aber damit muss jeder leben, gerade läufts gut, mal sehn, wie lang noch, dann wird wieder ein tief kommen, aber das dauert auch nich ewig an

und an deiner stelle wär ich auch zufrieden, ein kumpel von mir hat bei 1,88m riesige arme, ich schätze mal, wenn meine 39 sind, sind seine wohl zwischen 45 und 47cm rum, jedoch hat er nen höheren körperfettanteil als ich, so 2-3% extra.
wenn wir den nun so definiert machen wie dich, dann schrumpft er wohl auf deine grösse.
und ich sag jetz mal, ohne zuviel ahnung von der materie zu haben, dass ein definierter 43er brutaler aussieht als ein undefinierter 46er.
du bist ja auch in etwa so groß, also sin deine arme so oder so brutal, als kampfsportler werden die beine auch gut sein, vom bauch brauch ma garnet erst anzufangen.

die meisten klopfen nur oberdämliche sprüche, sagen sie trainieren erst 8monate, aber davon 2monate pause (damit ihr ergebnis nich so geschmälert wird oder damit es nur dadurch so erscheint, als seien sie über dem durchschnitt), aber in 10jahren schauen se genauso aus wie nach einem jahr training. bei deinen 10jahren training würd ich mir nix einreden lassen.

diejenigen, welche es mit dem aufbau zu eilig haben, denen werden ihre gelenke und sehnen dafür danken!
ausserdem habe ich das gefühl, dass je langsamer man aufbaut, desto stabiler bleibt die masse erhalten, das habe ich in diversen trainingspausen gemerkt, die sich von wenigen wochen wegen verletzungen bis hin zu vielen vielen monaten wegen ner operation erstreckt haben, da hab ich einfach nicht soviel abgebaut.
bei dir wirds ähnlich sein nehme ich mal an!

was ich allerdings nich befürworte is, dass ich ne ausnahmegenetik haben soll, ich nehme mal an, dass du mir das wegen der kreuzhebeleistung zusprichst.
die is gut im vergleich zu andern, das seh sogar ich wenn ich jemanden kreuzheben machen seh. aber wahrscheinlich isses kein ausnahmetalent, sondern einfach das, dass ich kreuzheben recht gern machen in den perioden, in denen es in meinem plan enthalten is