-
Dünne Arme, Rest relativ normal
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe ich poste im richtigen Forum. Hab bewusst das Anfängerforum gewählt, obwohl ich den Sport mittlerweile auch schon neun Jahre betreibe, allerdings immer wieder mit Unterbrechungen. (Motivations- und arbeitsbedingt)
Ich habe folgendes Problem:
Meiner Meinung nach ist mein Körper an sich ganz gut in Form, allerdings krieg ich einfach meine Arme nicht dick. Brust, Schultern, Oberschenkel, Rücken baut sich alles recht schnell bei mir auf, aber die bösen Arme eben nicht. (Waden ähnlich, aber die halte ich für vernachlässigbar.)
Mal ein paar Daten:
27 Jahre jung, Gewicht je nach Trainingsintensität zwischen 64 und 73 Kg (also Max. und Min.) - im Moment 67 Kg bei 1,80m Körpergröße, Körperfett zwischen 7-9% zumeist. Bin also der typische Hardgainer, was ich aber nicht schlimm finde, da ich auch kein Klotz sein möchte (nichts gegen Klötze ), sondern eher der Typ "Strandbody".
Ich gehe zur Zeit wieder zwischen 3-4 Mal die Woche trainieren (2er-Split der immer wieder variiert wird) und die Ernährung passt auch soweit. Hab mich da früher schon viel mit beschäftigt. Ergänze durch Gainer, Whey- und Mehrkomponenteneiweiß.
Hab auch schon bewusst probiert die Arme mehr zu trainieren (, ohne sie "überzutrainieren"). Das hat zwar minimal was gebracht, aber ich seh immer Leute, die Hanteln nur kurz anschauen und schon dicke Arme haben. Obwohl ich mehr packe als man vermuten würde.
Hab hier mal drei Bilder angehängt für nen Eindruck (mit Handycam):
ca. aktueller Stand (stehend):

vor ein paar Wochen mit ca. 65 Kg (liegend, damit der Bauch besser raus kommt ):

Und hier die "Problemzone" (Umfang ca. 34cm):

Wie Ihr sehen könnt, habe ich nen etwas verkürzten Bizeps und halt null Fett darüber...
Ja, nun die Frage: Was würdet Ihr vorschlagen? Danke schonmal im Voraus!
Grüße Krupfelhupfel
(P.S.: Hab übrigens auch andere Threads vorab gelesen, aber keinen gefunden, der richtig vernünftig passte. Und wie Ihr ja wisst, ist jeder Körper anders... Falls jemand doch nen passenden Thread kennt, dann wäre es natürlich toll, wenn Ihr mir den Link postet - Danke!)