Zitat Zitat von Sasin
karsten , ist es nicht so wie ich gesagt habe , also u.a ?

wenn man sich mal lee priest anguckt , bei seinen kleinen beinen mit kA 80-90cm umfang , wie soll der bitte tief beugen?
das mag so aussehen
aber das trügt.
schau dir mal leute wie coleman, greene usw an
die sind auch noch sehr beweglich
auch tom platz ist ein super beispiel für einen athleten, der bei extremer masse an oberschenkeln noch überdurchschnittlich beweglich ist.
leider wurden die clips entfernt, bis vor ein paar tagen waren super clips von ihm beim beugen im netz und die waren bis auf den boden im wahrsten sinne des wortes.

@walter
da muss ich dich ein wenig enttäuschen
soweit mir bekannt ist, sind alle profis tierisch stark und auch wenn die meinungen und werte sicher auseinandergehen...aber ich persönlich kann mir keine stärkeren wesen vorstellen als coleman, jonnie jackson und co.
vor kurzem war sogar ein contest "strongest pro bb of the world" oder so.
und ich denke das bzw der trend, dass bb mal unter beweis stellen, was sie auf der pfanne haben, wird noch zunehmen.
gibt halt solche und solche pumper.
aber ich weiss was du meinst bzw hab alle paar wochen nen gepumpten super mister universum im gespräch, welcher mir erzählen will, was er doch alles so dolle und halt angeblich korrekt ( tief) beugt...aber wenn man es live sieht , sind es nur hofknickse.
es wird halt in keinem sport so sehr übertrieben wie im bb.
(in jeglicher hinsicht )
ist aber normal....




ich persönlich stehe eh nicht auf halbe beugen
die verletzungsgefahr ist einfach zu gross. was nämlich der muskel nicht schafft, ...muss das gelenk/bandapparat und co aushalten. und wenn das fratze ist, dann ist eh feierabend und man kann seinen besteckkasten einpacken.
die meisten ruinieren sich leider selber bevor sie ihr potential auf einer bühne auch nur einmal zu tage getragen haben.
keine sportart erinnert somit mehr an den film "gladiator" als bb.
in anderen sportarten gibt es sowas (zum glück) nicht.
aber that is another story.....

#popcorn