Moinsen Leute,
habe da eine Frage bezüglich des GankörperKrafttrainings. Ich trainiere jetzt seit ca. 3-4 Jahren (allerdings selten nach einem Trainingplan und mit vielen Pausen, erst seit ca. 1 Jahr etwas häufiger), bin 18 Jahre alt, 1.78 groß und wiege 73kg. Das Problem ist jetzt, ich will, dass man die einzelnen Muskelproportionen besser sieht, vor Allem am Arm (Bizeps, Trizeps etc. sollten deutlicher zu sehen sein, was eben NICHT heißt, dass der Arm überdimensioniert dick und muskelbepackt sein soll, genau so solls eben nicht sein, Augenmerk liegt also mehr auf Fitness mit gut aussehendem Körper).

Aus diesem Grund trainiere ich auch nicht mehr mit Hanteln, da sich dadurch bei mir die Proportionen nicht besser sichtbar gemacht haben, im Gegenteil, der Arm wurd zwar vielleicht dicker und die Muskeln besser aufgebaut, aber nix mit weniger Körperfettanteil oder bessere Proportionen. Da ich auch oft gelesen habe Hanteln seien besser als Maschinen (haben eine Allroundmaschine zuhause), da dabei auch Gleichgewicht und andere Muskeln mittrainiert werden undso, benutze ich die Maschine folglich auch nicht mehr.

Also, wie bekommt man das hin? Körperfettanteil senken? Und was ist dafür die beste Trainingsmöglichkeit? Ich schreib jetzt mal meinen jetztigen Trainingsplan, womit es eigentlich mein Ziel ist, Körperfett abzubauen, sodass man mehr Proportionen sieht und das dann natürlicher wirkt:

3 Mal pro Woche:

Klassischer Crunch
Knieheben im Liegen
Seitlicher Armstütz
Beine kreuzen (im Liegen, d.h. für Bauchmuskeln)
Rückenstrecken (aufm Bauch liegend)

Hampelmann (90)
Burpees (12)
Hampelmann (90)
Burpees (12)
Mountain Climbers
Hampelmann (90)

Indische Liegestütz (12)
Indische Kniebeuge (50, mit breiten Beinen)
breite Liegestütz (12)
enge Liegestütz (12)
Tibetische Liegestütz (12)

Ausfallschritt (40)
Indische Kniebeuge (40)
Bootstrappers (30)
Mountain Climbers
Trizepsdrücken (am Stuhl, ca. 30)

Manchmal variiere ich nochn bisschen, um z.B. ein paar Übungen an der Klimmstange zu machen oder die Waden zu trainieren. Diesen Trainingsplan mache ich jetzt seit etwa 2 Monaten. Er wurde gemacht auf Basis dieser Trainingseinheiten http://www.kampfkunst-training.de/Fi...ng/Traning.htm (da stehen auch Erklärungen für die Übungen).

Ernähren tu ich mich relativ normal, nicht total viel Fett, eben ab und zu, sonst auch Obst und Gemüse, allerdings wohl ein bisschen zu wenig - aber hier solls auch in erster Linie um das Training gehen, die Ernährung etc. werde ich dann anpassen. Präparate oder sonstiges Zeug nehme ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen