Hi Giovanna

Zuerst mal Willkommen an Bord. So aus der Ferne ist es immer schwierig, Ratschlaege zu geben, insbesondere was Diaeten anbelangt. Zuerst muss ich mal sagen, dass Du schon ernorm viel Gewicht abgenommen hast, Gratulation. Mit welcher Methode hast Du dies erreicht und sieht Du keine Moeglickeit, so weiterzufahren? Wie gesagt ich kenne Deine Situation und Deinen Wissensstand nicht, daher sind meine ersten generellen Ratschlaege vielleicht kalter Kaffee fuer Dich:

- der Sommer ist ja schon da, also mit einer Hauruckaktion wirst Du nichts erreichen, ansonsten kommt der bekannte Jojo-effekt
- versuche Deine Ernaehrungsumstellung nicht aus einem Zwang heraus zu machen (schlechtes Gewissen), sondern mache daraus eine positive, neue und permanente Lebenseinstellung
- gewisse Dinge sind halt tabu, insbesondere zuckerhaltige Limos wie Cola, Sprite, Fanta
- fritierte Sachen ebenfalls einschraenken, ich halte auch nichts von extrem fetthaltigen "Diaeten", meines Erachtens ist der Schluessel zum Erfolg die Art und Weise der Kohlenhydratzufuhr und die daraus resultierende Insulinauschuettung
- abends niemals schwere Mahlzeiten, jetzt immer Sommer waeren wohl Salate mit z.B. Pute angesagt
- Vollkornprodukte favorisieren, mehrere kleinere Mahlzeiten sind besser als wenige ueppige
- viel, viel Bewegung natuerlich, sei es aerobes Training oder Krafttraining, alles langsam steigern (Laenge und Intensitaet)

Zu guter Letzt noch good news. Ich kenne 2 Bespiele von Frauen, die ich nur in der festeren Form kannte (meine Ex, meine Mutter) und beide haben beachtlich (beachtlich ist eigentlich untertrieben) abgenommen. In der Schweiz gibt es ein Programm, ich glaube es heisst Prekon (den genauen Namen kann ich noch ausfindig machen), es ist eine Art Proteinpulver mit zusaetlich appetithemmenden Substanzen, dazu noch ein genauer Ernaehrungsplan und das Ganze geschieht unter aerztlicher Beobachtung. Also nicht so ein Slim fast Kram. Beide sind nicht wieder zu erkennen.

Gruss
Dani