
-
Discopumper/in
 Zitat von cyberknight
War so halb-ambulant, weil's ja schon 'ne Vollnarkose war. Durfte einfach am gleichen Abend wieder heim.
Damit war es ganz-ambulant. Sonst hättest Du übernachten müssen.
Ansonsten kann Dir Dein HNO-Arzt wahrscheinlich am besten helfen, weil er in Deine Nase reingeschaut hat. Bei mir wurden bei einer behinderten Nasenatmung nur die Nasenmuscheln operativ verkleinert. Hat absolut ausgereicht.
Ich war für 3d stationär in der Klinik - da hat man wenigstens seine Ruhe. Fernsehen und Internet gibts auch im Krankenhaus. Die OP wurde in Vollnarkose durchgeführt. Schmerzen gab es danach nicht. Ich sollte zwar Voltaren nehmen zum Abschwellen, wäre aber zur Analgesie nicht notwendig gewesen. Die Nasentamponade war das Nervigste an der Sache. Es ist schon eigenartig, wenn man beim Essen immer wieder Atempausen einlegen muss. Das Herausziehen war ein wenig unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Danach war ich noch für eine Woche krankgeschrieben, damit ich in regelmäßigen Abständen die Nase mit NaCl spülen konnte. Das war eine etwas unästhetische Rotzerei, aber man gewöhnt sich dran. Ich fand übrigens, die beste Technik hierfür war, ein leeres nachfüllbares Nasenspray mit NaCl zu füllen und dann einfach komplett in ein Nasenloch zu sprühen. Ging hervorragend.
Dein Problem ist aber, dass Du ja in einem Zugzwang bist, denn Du must unbedingt das Nasenspray weglassen, wenn Du bleibende Schäden vermeiden willst. Ich habe übrigens monatelang Nasenspray genommen und hätte mich auch als abhängig bezeichnet. Wenn Du aber willst, kannst Du es von einem Tag auf den anderen absetzen. Es ist für genau eine Nacht unangenehm - aber danach kommt man auch ohne das Zeug aus.
Ähnliche Themen
-
Von harfi im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 01.09.2014, 00:47
-
Von Braunerbär im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 34
Letzter Beitrag: 12.07.2010, 18:13
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen