Hallo Leute

Christoph
grossen respekt vor deiner leistung
Danke für die Anerkennung, Deine 45 Kilo sind aber auch nicht von schlechten Eltern!
LazyLord
10 Kilo weniger sind meiner Meinung nach schon echt zu viel
Hmmm, ... also, ich kann es selbst auch nur schwer einschätzen, die Leute haben mich immer viel leichter geschätzt, als ich dann wirklich war, weil sich mein Körperfett ziemlich gut über den ganzen Leib verteilt. Volumenmäßig habe ich allein am Bauch etwa so 3 Liter überflüssigen Schwabbel, das wären dann knapp 3 Kilo Körperfett.

Wie auch immer, mittlerweile bin ich wieder 'runter von meinem Sportexzess und bewege mich auf's Normalleistungsniveau zurück. Gestern 12km, heute 15km Joggen. Sonntag kein Krafttraining, gestern dafür ordentlich, heute deswegen Muskelkater zum ersten Mal seit langem in der Brust und daher heute auch nur eingeschränkte Gewichtestemmerei. Ich schlafe auch wieder besser.

In den letzten 4 Tagen hatte ich dann im Schnitt ein tägliches Kaloriendefizit von nur noch etwa 1200, nach den Extremwerten der ersten beiden Tage, weil der Hunger seit gestern wieder zurück ist. Umgerechnet in Körperfett habe ich auf der Waage auch genau dieses Gewicht verloren.

Vorhin auf meiner Joggingtour kamen mir meine Oberarme seltsam kräftig vor. Wieder zuhause, dachte ich, ich messe mal und whooops, mittlerweile knapp 35cm jetzt, 'rauf von 33.5cm im Januar. Hätte ich nicht gedacht. Naja, hab' ja auch 'was dafür getan ...

MfG Jan