Dieses Phänomen habe ich auch schon erlebt, gehe selbst ab 22 Uhr trainieren, und wenn ich mal früh gehen muß läuft nix. Bei mir liegt der Grund daß ich morgens einen sehr niedrigen Blutdruck habe, der sich nach ein paar Stunden normalisiert, außerdem bin ich morgens durch den niedrigen Blutdruck ziemlich blass im Gesicht. Daß einzige was du versuchen kannst ist früher als sonst schlafen zu gehen, damit du morgens ausgeruhter bist, wenn du früher aufstehst. Desto früher du aufstehst desto mehr Zeit hast du dich um deinen ganzen Tagesablauf menthal vorzubereiten. Das Frühstück sollte spätestens 1 Stunde vor dem Training eingenommen werden. Trotz Kohlehydratmangel am morgen, würde ich dir raten nicht zuviele Kohlehydrate zu dir zu nehmen, da du wieder in die müdigkeitsphase fallen könntest. Trink auf keinen Fall Milch am Morgen! Lieber einen leichtverdaulichen Proteinshake (am besten Whey) mit einigen Esslöffeln Haferfloken Instant (zb. von Kölln`s). Was noch hilft ist morgens kalt duschen, was den Kreislauf anregt (vorsichtig von warm auf kalt umstellen, damit der Körper nicht geschockt wird). Und "Last but not Least" solltest du vielleicht vor dem Krafttraining deinen Puls mit einem Stepper oder anderem Gerät auf Touren bringen (max 150 Puls für 10min).