-
Riesen Probleme für mich während des Trainings
HI @ all,
hoffentlich bin ich hier richtig.
Ich liebe mein Training und trainiere wirklich sehr gerne.
Ich will's kurz fassen:
Durch jobmäßige Umstellung muss ich direkt zur Fitnesscenter-Eröffnung, also morgens, schon trainieren gehen, dass ist so gegen 10-11 Uhr.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem, zu beginn gehe ich wie immer motiviert an die Sache, doch nur ca. 30 min später sack' ich einfach ab, ich weiß nicht ob es am Kreislauf liegt oder anderen Sachen.
Ich komme gar nicht richtig zum Training und muss dann einfach abbrechen, weil es keinen Sinn mehr bringt, so zu trainieren.
Kann mir da irgendjemand bitte bei der Sache helfen, egal was. Ich versuch's einzurichten.
Trotzdem vielen Dank
-
Eisenbeißer/in
Frühstückst du denn gut? Genügend Kohlenhydrate?
Ist jetzt nur ne Vermutung.
Soll ja auch Menschen geben, die ihre "Hochphase" einfach nicht am Vormittag haben.
Ein gutes Training wünsch ich dir jedenfalls weiterhin!
-
Sonst habe ich immer am frühen Abend trainiert und da ging alles wie Butter.
Müsli und ein bisschen Obst ist mein Frühstück.
Soll ich vielleicht noch dextro Energy dazu nehmen ?!?!?
-
Eisenbeißer/in
Kommt ja jetzt auch drauf an, wann du frühstückst.
Wenn du dir, sagen wir mal , eine Stunde bevor du trainieren gehst den Bauch dermaßen vollschlägst, ist das vielleicht auch eher wieder kontraproduktiv.
Ich für meinen Teil kann halt nur sagen, dass ohne ein extrem reichhaltiges Frühstück bei mir am Morgen mit dem Training nicht viel los ist.
Frühstücke meist 150g Haferflocken, 2 Bananen, 2 Vollkorntoast mit Hüttenkäs und einen Proteinshake (Whey).
-
nee bauch vollschlagen mache ich nicht, aber ich notiere mir mal deine Tipss und probier sie morgen gleich aus.
Danke nochmals
-
Men`s Health Abonnent
Schütt auch vor und während dem Training genug Wasser nach - das fährt den Stoffwechsel hoch, und gerade morgens hat man Flüssigkeits-Nachholbedarf.
-
hi!
10h zum training ist doch super.
um 8h frühstücken + shake!
kannst dir ja auch noch einen kaffee reinhauen. dazu viel wasser trinken....
-
hab alle Ratschläge befolgt, hat leider nichts gebracht
-
Am Frühstück scheint's bei dir also nicht zu liegen...
Das ist jetzt einfach mal ein Schuß ins Blaue, aber vielleicht klappt's besser, wenn du ein, zwei Stunden früher aufstehst (bei genügend Schlaf, versteht sich)? Dann hätte dein Körper mehr Zeit zum "Warmlaufen".
-
Wie lange machst du das jetzt schon mit dem morgens trainieren? Vielliecht braucht dein Körper einfach etwas Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen und anzupassen?! Ist auch nur ne Vermutung!?