-
Eisenbeißer/in
Einstieg in den Kraftsport
Hallo Sportskanonen!
Ich hätte mal eine frage, vor allem an die aktiven kraftdreikämpfer und zwar will ich bald ( mal sehen wie "stark" oder "schwach" ich wirklich bin) mal an einen oder mehrere bankdrück-wettkampf oder kraftdreikampf teilnehmen(wenns mir spass macht und ich gut bin, wird es mein sport), und da wollte ich fragen wie habt ihr angefangen? Gibt es da eine sowas wie eine "Kreisliga" oder so, wo man sich einfach anmelden kann? weil das training macht ja jeder für sich, ich hab da echt keinen plan was ich da machen müsste. Manchmal ist in einem studio (vielleicht einmal im jahr) im umkreis ein Bankdrück-wettkampf. Aber kann man denn einfach so hingehen "darf ich mitmachen?" Die die da mitmachen haben sich schon ewig vorher angemeldet, und es sind meistens schon "wettkämpfer" die da ihr "können" demonstrieren und du darfst maximal zugucken. Bin jetzt 16jahre alt und 74kg schwer(ich denke aber das werden dieses jahr noch 80kg) und will daher auch gegen gleichaltrige und gleichschwere antreten. Gibt es da eine kommission, oder so, wo man sich melden kann? z.b. für alle wettkämpfe im bezirk(landkreis) und wenn man gut ist steigt man auf, und darf bundesweit mitkämpfen? oder wie Läuft das ?
Freue mich über antworten!
Schon mal danke, hamby