Hallo nochmal!

Ich war jetzt bei einem anderen Arzt, der neben seiner Praxis auch gleich eine Gymnastik/Physiotherapie hat. Da hat er mich nach kurzer Untersuchung hingeschickt : Ich mache momentan Übungen wie auf einem Kreisel Latziehen zur Brust oder auf einem Pezziball ein Bein anheben und dann Seilzug zur Brust und so Späße Dazu noch viele Gleichgewichtsübungen, die den unteren Rücken gut fordern! Schmerzen sind nicht mehr vorhanden, außer morgens eine gewisse Steifheit, soweit schonmal gut.
Ich habe heute Kreuzheben mit 50 Kg gemacht, Klimmzüge und Bankdrücken, alles in moderaten Bereichen, das Gefühl war sehr gut. Jetzt hab ich ein seeehr leichtes Ziehen im unteren Rücken, bewerte das aber nicht über und schau mal, wie das morgen aussieht.
Ich vermute, dass eine zu schwache Bauchmuskulatur mein Problem möglicherweise mitverursacht hat und mache mich da jetzt dran, mit der "Käfer"-übung, gibts außer klassischen Crunches noch andere Übungen, die du speziell empfehlen könntest? Ich hab mir vor langer Zeit mal vorgenommen, Dragon Flags zu lernen, sind die empfehlenswert?

(endlich wieder ) sportliche Grüße,

John1