@Wolverine: im Moment bin ich so auf 15% weil ich fast 10KG zugelegt habe...bin so auf 82KG und will bis in einem halben Jahr so auf ca. 75KG bei 11% oder so.
Ich möchte NICHT mehr Masse aufbauen...bin mit dem was ich momentan habe recht zufrieden (sind ja auch 10KG mehr als auf dem Bild aber leider auch 4%mehr fett *seufZ*).


Heute habe ich die ersten Blutwerte erhalten.
1. Allgemein: Der Arzt meinte, meine Werte liegen alle im normalen Bereich, Leber-,Nieren- und Blutzuckerwerte sind alle einwandfrei. Lediglich der LDL Cholesterin ist anfangs der Diät etwas hoch (Werte liste ich später auf!).
Der HDL Wert steht aber in gutem Verhältnis zum LDL.
Harnsäure ist etwas arg sauer, was auch auf die Diät zurückzuführen ist.
Ansonsten passt eigentlich alles meinte er und es wird sich im Laufe der nächsten Wochen alles normalisieren...nimmt er zumindest an.
Allgemeines Blutbild ist sehr gut, Entzündungswerte usw auch alles einwandfrei...keine erkennbare schlechte Veränderung auf Organe (nach 2 Wochen sollte das ja auch noch nicht der Fall sein )

2. WERTE:

Trigliceride 62mg/dl (bis 175 ist ok)
Cholesterin 206mg/dl (bis 200 ist ok)
HDL Cholesterin 42mg/dl (sehr gut ab 40)
LDL Cholesterin 151mg/dl (bis 135 ist ok...ab 155 erhöht)
Harnsäure 7,9mg/dl (bis 7.0 ok...also zu sauer!)
Leberwerte:
GOT 30 U/L (bis 38 ist gut)
GPT 50 U/L (bis 41 ist gut)
LDH 168U/L (bis 255 ist gut)

Blutzucker 76mg/dl (60-100ist gut)

GPT Leberwert hat nichts mit diät zu tun laut arzt! ist eher genetisch bedingt etwas höher...aber nicht schädlich. Wird sich auch durch Diät nicht ändern.
Wie man sieht, LDL etwas hoch, bedingt durch die Umstellung, Arzt erwartet weiteres sinken des LDL zugunsten HDL...verhältnis zwischen LDL und HDL ist jedoch jetzt schon gut.
erhöhte harnsäure durch vermehrten Fleischverzehr...wird sich im Laufe der Wochen aber angleichen, so die Vermutung.
Interessant ist auch der gute Blutzuckerwert..trotz KETODIÄT und trotz acht uhr morgens auf nüchternen magen! Also umhauen wegen Blutzucker wirds in dieser Diät niemanden

Trainingstechnisch hat sich auch nichts geändert. Kaum Kraftverlust. Gewichtsverlust liegt bei 3KG in 2 Wochen...etwas wenig, aber eigentlich ganz gut, möchte ja nicht zuviel Gewicht verlieren.
Aber hier geht es ja nicht um die Keto Erfolge, so wie in den anderen Artikeln....hier gehts um Fakten, wie sich die Diät auf den Körper auswirkt
Wir werden sehen, was der nächste Bluttest in 2-3 Wochen aussagt.