-
Trainingsplan: Bitte Beurteilung!
Hallo Zusammen!
Ich trainiere seit 15 Monaten und habe in der Zeit schon einiges falsch gemacht
Aber ich denke das ist gut so, denn aus Fehlern lernt man bekanntlich.
In der jüngeren Vergangenheit habe ich zu viele Isolationsübungen gemacht, ich habe zu viel Zeit ( teilweise bis zu 2 Stunden) im Studio verbracht und bin da desöfteren mit ziemlicher Sicherheit ins Übertraining gekommen.
Das kam wohl durch übersteigerten Ehrgeiz und falsche Informationen.
Ich habe mich in diesem ( gepinnten) super Thread nochmal eingelesen und bin eindringlich davon überzeugt worden, wie wichtig und gut Grundübungen sind.Daher möchte ich quasi den ersten Schritt nochmal vor dem zweiten machen und nun den WKM machen.
Ich bin allerdings auch kein blutiger Anfänger mehr, daher möchte ich ihn ein wenig erweitern und bräuchte einmal von euch eine Einschätzung, ob das blödsinn ist oder ob man das durchaus so handeln kann.
Ich bin 20 Jahre alt,1,80 groß, wiege derzeit ca. 90 kg.Bankdrücken max. 1 x 90, 80 kg 5-6 Mal.
Beindaten kann ich euch leider nicht liefern, da ich sie zu unregelmäßig trainiert habe, was sich fortan ebenfalls ändern soll.
Lattziehen ( eng,zur Brust) 65 kg.
So in etwa dachte ich mir das:
Tag 1
Kniebeugen
Bankdrücken KH`s
Dips
Bauch
Tag 2
Kreuzheben
Lattziehen zur Brust
Konzentrationscurls
Beinpresse
Tag 3
Rudern
Vorgebeugtes Seitheben
Waden
Extension
Zwischen den 3 Trainingstagen, wäre dann je ein Tag Pause einzulegen, sodass ich jeden Trainingstag einmal pro Woche trainieren würde und somit ausreichend Zeit zur Regeneration zur Verfügung stünden.
Ich denke vor allem die Trainingszeit würde sich halbieren. In gut einer Stunde sind diese Übungen zu schaffen.Übertraining wäre somit hoffentlich passe und generell sind Grundübungen ja förderlich für den Muskelaufbau.
Weiterführende Fragen wären dann:
Wie viele Sätze/Wiederholungen?
Generell heisst es ja 3 Sätze à 8-12 Wiederholung.Für mich ebenfalls passend oder könnte ich mit 3 Sätzen à 6-8 Wiederholungen trainieren, um das Muskelwachstum vielleicht mehr anzuregen mit schwererem Gewicht.
Ernährung
Kohlehydrate
Schwarzbrot, Bananen (Morgens),Nudeln, Reis ( Mittags) ,
Protein
Whey Shakes ( morgens nachm Aufstehen, sowie nachm Training mit Dextrose)
Über Tag 250 g Maqerquark + 2 Eier+ Wasser in Mixxer
Putenbrust nachm Training 550 g ( 100 g Eiweiß)
Hinzu hab ich mir nun Glutamin von ESN bestellt zur besseren Regeneration.
Also langer Rede, kurzer Sinn:
Hauptsächlich gehts mir um den Plan, wenn da wer von euch was zu sagen könnte, wäre super. Mit den anderen Infos wollte ich euch nur paar Rahmenbedingungen geben, damit ihr das alles besser einschätzen könnt.
Die Infos im Anfängerforum sind auf jeden Fall sehr nützlich.
Mit freundlichem Gruß und Danke im Vorraus
Myxon!