
-
Nach ein paar Tagen geringer Testozufuhr: Müdigkeit und Konz
hallo
Wie in einem anderen Thread geschrieben, wurde mir vom Endokrinologen als Reaktion auf niedrige Testowerte eine Substitution mit Testogel 25 mg verordnet. Da ich ein paar Beutel Überschuss hatte, wie gesagt, habe ich in den ersten Tagen jeweils zwei Stück angewendet. Zur besseren Wirkung habe ich sie außerdem auf die Hodenhaut aufgetragen, wo die Durchlässigkeit am besten sein soll.
..was ich inzwischen bereue Nachdem ich am ersten Tag der Anwendung gesteigerte Energie und Tatendrang gespürt hab, setzte spätestens am zweiten Tag eine heftige Müdigkeit mit (wohl daraus resultierenden) Konzentrationsproblemen und Benommenheit ein. Die letzten Tage habe jede Nacht 9 - 10 Stunden geschlafen, wie ein Stein, obwohl ich früher nie mehr als 8 gebraucht habe. Und trotzdem komme ich am nächsten Tag kaum aus dem Bett. Außerdem habe ich das Gefühl, als würde ich schneller außer Atem kommen und bräuchte bei gleicher Anstrengung mehr Luft...
Ich habe natürlich gleich einen Termin beim Arzt gemacht, der aber erst in ein paar Tagen sein wird. Außerdem nehme ich ab sofort nur noch einen Beutel, den ich auf die Schulterhaut auftrage.
Trotzdem würde ich gerne jetzt schon mal ein paar Ideen hören, was da denn los sein kann! Vor allem ist da halt die Angst, dass ich mir mit dem ganzen irgendwelche inneren Organe o.ä. versaut habe. Aber kann das bei so einer geringen Testozufuhr überhaupt sein? 5g Gel pro Tag sind ja immer noch gerade mal die normale Dosis bei Hypogonadismus, und auch wenn die Aufnahmefähigkeit der Skrotumhaut besser ist - kann ich so doch niemals in die Nähe der Dosis einer Steroidkur gekommen sein.
Und selbst wenn (was ich aber nicht glauben kann): In Kurberichten habe ich bisher nie etwas vergleichbares gelesen...
Deshalb wären jedenfalls ein paar Ratschläge und Erklärungsversuche von euch hilfreich. Ich wäre außerdem für Vermutungen dankbar, ob sich dieser Zustand voraussichtlich wieder dadurch legen wird, dass ich auf 25mg (auf Schulterhaut aufgetragen) zurückgegangen bin.
Übrigens soll das hier kein Rumgeflenne sein - ich will nur möglichst schnell wissen, woran ich mit dem Problem bin.
Ähnliche Themen
-
Von Sasin im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 23.12.2010, 22:27
-
Von rebelwithacause im Forum Abspeckforum
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 02.07.2010, 13:57
-
Von Eberhardt im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 04.08.2005, 23:29
-
Von lucky luciano im Forum Abspeckforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 06.05.2005, 09:33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen