Zitat Zitat von gorillastrength
Ähhh häh, Junge.....
Schonmal einem Gorilla Silbernacken in die Augen geschaut? Mach das mal.
Der ist 100% Pflanzenfresser und wenn du schon ins Tierreich schaust, suche bei der richtigen Verwandtschaft, den Menschenaffen (Hominidae).

Am Yerkes Primate Center in Atlanta, USA, wurden Menschenaffen und Menschen bezüglich ernährungsphysiologischen Parallelen untersucht. Alle Teilnehmer erhielten genau dieselbe Nahrung, dabei wurde anhand von Fäkal- und Blutuntersuchungen die Verdauungsfähigkeit und Geschwindigkeit verglichen. Das Resultat war, daß sich Menschenaffen und Menschen in allen gemessenen Bereichen glichen. Offenbar sind die Verdauungsapparate von Menschenaffen und Menschen im wesentlichen gleich.

Milton und Demment 1988, Journal of Nutrition, Vol. 118, No. 9, pg 1082

_________________
ONE OF THE MOST VIOLENT FILMS OF ALL TIME ....... ONLY IT'S REAL.

http://www.earthlings.com
Ja, ja, jetzt wird irgendeine Studie hervorgezogen
Weisst du zufällig zu wieviel Prozent Menschen und Menschenaffen sich genetisch ähneln? Wisst du das Schweinehaut der menschlichen so ähnlich ist, dass sie in der kosmetischen Industrie zum testen verwendet wird?
Kennst du die Dokumentarfilme, die Menschenaffen bei der Jagd und Verzehr von anderen Affen zeigen?
Dass Primaten Termiten und andere Insekten etc, fressen fällt ja nicht unter tierisches Nahrung, oder? Da muss es ja ein Säugetier sein, damit das gilt
Es gibt auch bei den Menschen ganze Volksstämme die sich nur vegetarisch ernähren. Da kannst du doch nicht daraus schliessen, dass das für alle gilt.
Der Mensch kann Fleisch wunderbar verwerten ebenso wie Fisch und Planzen.

Mir geht es mit den Beispielen einzig und allein darum: Versucht bitte nicht permanent irgendwelche Beweise und Studien hervorzubringen, warum ein Mensch kein Fleisch essen soll/darf/kann. Sei ihr Veganer/Vegetarier so wenig gefestigt, dass ihr permanent für euch und andere eine Rechtfertigung und möglichst wissenschaftliche Begründung sucht, das Richtige zu machen?
Warum eigentlich?
Ich renne ja auch nicht herum und erzähle jedem der es wissen will oder auch nicht, dass ich gerne Steak und Hühnerfleisch esse. - Viele Vegetarier und besonders Veganer scheinen sich dazu berufen die Welt zu bekehren und wundern sich, dass sie belächelt und gehänselt werden.

Wenn ich jeden Tag sehe welchen industriellen Nahrungsmist Leute und auch Freunde kaufen, halte ich trotzdem meinen Mund. Wer was wissen will, dem erkläre ich gerne, was Eiweiss ist und wo es vorkommt, wie man sich besser ernährt, was der Glyx ist, Insulinausstoss,, Fetteinlagerung, etc. Aber dazu muss mich mein gegenüber gezielt danach fragen

Das Thema Tierhaltung brauchen wir nicht diskutieren, da sind wir uns sicher alle einig