Zitat Zitat von Vito-Corleone
merk dir eins, es gibt keine hardgainer, denn

gustav: 18j, 1,80m, 50kg --> braucht zum zunehmen ca. 2500 Kcal
dieter: 18j, 1,80m, 50kg --> braucht zum zunehmen ca 4500 Kcal

dieser unterschied wird ignoriert, denn das ist einfach nur ein wenigesser


zum thema:
nehmen wir an du machst fortschritte, vernachlässigst aber die beine in form von kniebeugen über jahre. was glaubst wie DUMM das aussieht. spinn den gedanken mal weiter und überlege das du in zukunft einen anzug tragen musst (zur arbeit). es gibt nix lächerliches als nen trainierten oberkörper mit kinderbeinen im anzug!

oder noch besser, ein beispiel : dein auto bleibt an nem hang stehen. du must es hoch schieben. ohne beintraining geht das nicht, denn -----> die kraft kommt aus den beinen!
es gibt NIEMANDEN, der 50 kilo wiegt, gesund ist, und 4500 kcal zum zunehmen braucht.

schwankungen von bis zu 400 kcal sind normal, und die hardgainer brauchen dann halt 200 kcal mehr zum zunehmen aber ganz sicher keine 2500.

wenn du eine schilddrüsenerkrankung hast oder deine darmtätigkeit eingeschränkt ist sieht die sache schon ganz anders aus, dagegen gibt es aber medizinische hilfe.



"ich bin hardgainer" ist genauso eine ausrede für die dürren hampelmänner die sich nicht richtig mit dem thema ernährung auseinandersetzen wollen, wie für die fettleibigen, bei denen ja schon ein schokoriegel so dermaßen ansetzt dass sie 5 kilo schwerer werden


an den TE. du willst ehrgeizig sein? dann vergiss 3 stunden rumgeturne und mach dich schlau. alles was du brauchst findest du in diesem forum.
da "du ja heute dazu keine lust hast" geh ich aber mal davon aus dass das mit dem megadicken ehrgeiz eher so ein spruch war....