-
Neuer Plan vom Trainer, bin skeptisch
Hallo zusammen,
seit Samstag trainiere ich nach einem neuen Plan und bin skeptisch ob dieser was bringt da ich von so einem Plan noch nichts gehört habe:
Zu mir: 31 Jahre, 84 KG, 1,85 groß. Am Anfang nur 77,5 kg, hab schon gut zugelegt. Zunächst 2 Monate GK Plan gehabt und dann über 8 Monate einen 2er Split:
TE1: Brust, Schulter, Trizepls, Bauch
TE2: Rücken, Bizeps, Beine
Habe immer 2-3 Sätze mit 8-12 WDH. Mein Trainer meint ich muss neue Reize setzen und habe nach langer Zeit mal einen neuen TP. Das ist eine Art Zirkeltraining bei der ich nur 6 WDH. pro Übung machen soll. Jede TE besteht aus 2 Zirkeln wobei ich jeden Zirkel zunächst 2 mal durchgehe.
TE1:
Zirkel 1:
Flachbankdrücken KH
Schulterzüge am Seilzug
Bauch
Trizeps am Seilzug
Zirkel 2:
Schrägbankdrücken KH
Frontdrücken
Bauch
Trizeps French Press
TE2:
Zirkel 1:
Klimmzüge (OG breit) sdchaff ich dann 5 mal
Beinstrecker
Hyperextensions
Bizepscurls von außen
Zirkel 2:
Rudern
Beinpresse
unterer Rücken
Scott Curls
Also wie gesagt, ca. 6 WDH außer natürlich Bauch, Rücken. Jeden Zirkel 2 mal durch. Die ISOs denke ich mal kann ich besser am Schluss machen und somit hat jeder Zirkel effektiv nur 3 Übungen.
Ich möchte Masse aufbauen, die Frage ist ob damit erst mal neue Reize setze um nach ca. 8 Wochen ein neues System zu starten. Mit meinem alten Trainingsplan bin ich erst mal ins Stocken geraten.
Ich bin 3 fach bandscheiben geschädigt, daher bitte kein KH und KB vorschlagen 
Über Meinungen würde ich mich freuen.
-
Wo sich natürlich wieder die Frage stellt, weshalb du 3 Bandscheibenvorfälle hattest... und ob Hyperextensions besser sind als Deadlifts... ich weiss nicht...
-
 Zitat von da_dave
Wo sich natürlich wieder die Frage stellt, weshalb du 3 Bandscheibenvorfälle hattest... und ob Hyperextensions besser sind als Deadlifts... ich weiss nicht...
Die BSVs haben nichts mit dem Krafttraining zu tun, die hatte ich schon davor. Zuvor Handball und viel Sitzen und RÜcken nie gestärkt.
-
Eisenbeißer/in
-
Um die Kraft zu steigern und den Muskel zu reizen, vorher 8-12. Ist das nicht so sinnvoll?
-
Was war die Frage?
Ich finde den Plan nicht schlecht und er ist es sicher wert für ein paar Wochen Neues zu pobieren. Wenn du deinem Trainer bisher vertraut hast, dann mach es genau so wie beschrieben.
-
Die isos aber lieber gezielt zum Schluß oder? Sodass ich nur 3 übungen pro Zirkel habe? Übrigens trainiere ich 4 mal die Woche. Das Training wird somit recht kurz, ca 40 minuten.
-
Was war die Frage?
 Zitat von poldi79
Die isos aber lieber gezielt zum Schluß oder? Sodass ich nur 3 übungen pro Zirkel habe? Übrigens trainiere ich 4 mal die Woche. Das Training wird somit recht kurz, ca 40 minuten.
Isos sind nichts für den Masseaufbau, sondern zum herausarbeiten von Details, aber, ja, ich würde sie immer zum Schluss machen.
-
Eisenbeißer/in
Wenn es Dir wirklich um Kraftsteigerung geht, dann trainiere mit 1 - 3 Wdh. im Bereich von 80% bis 100% Deiner Maximalleistung.
6 Wdh. sind nichts Ganzes und nichts Halbes.