Hallo Zähne,

ich hab ein bitteres Problem.
Seit kurzem (2-3 Beintrainingseinheiten) habe ich während dem Kniebeugen bzw danach, auch Tags darauf... "stechende" leichte Schmerzen in beiden Knie.

Das war erst nur beim rechten ist nun aber beim anderen auch so. Ist jetzt noch nicht so, dass ich vor Schmerz heulen müsster, aber ich merke, dass iwas nicht so ist, wie es sein sollte.

Komischerweise war das noch nie so. Da ich die Beine aber auch "anfangs" vernachlässigt habe (unsinniger Discopumper-Style eben) und sie deswegen im Verhältnis zum Rest noch "schwächer" sind, beuge ich momentan nur 100 Kilo mit 4 x 12 . Doch trotz der hohen Wdh-Zahl und dem damit verbundenen "leichteren" Gewicht, als mit kleiner WDH-anzahl, hab ich diese blöden Schmerzen.

Nun zu meiner Frage, ... gibt es typische Fehlerquellen die beim Kniebeugen, solche Belastungen in den Knie hervorbringen? vllt gibt es ja genau den wichtigen "hauptfehler", der für sowas verantwortlich ist und den ich wissen sollte, dass ich das unterbinden/verhindern kann.
bisher war ich eigtl. der ansicht eine akzeptable ausführung zu machen.
( beine bist beinahe parallel zum boden, knie nicht weiter hinaus als die zehenspitzen und ordentlich hohlkreuz).

kann mir jemand helfen ? oder irgendne idee, was ich machen kann um das problem zu lösen? bandagen vllt ?

danke euch schonmal ! gruß, kinzi