-
Neuer Benutzer
Nach Kniebeugen + Kreuzheben schmerz
Hiho Freunde der anstrengenden Betätigung,
Ich habe gestern bei meinem Workout die Gewichte beim Kniebeugen und Kreuzheben erhöht auf KB 85kg und KH 75kg - mein Trainer meint meine Haltung ist gut und ich habe 12x/10x/8x WH gemacht. War anstrengend konnte aber die Haltung auch gut halten.
Als ich dann Mittags ins Büro ging merkte ich halt nur etwas Spannung im Rücken durch die Belastung. Dann beugte ich mich nach vorne und mich durchzog ein Schmerz der extraklasse den ich so noch nie erlebt hatte und ich schon Panik bekam das ich ins Krankenhaus müsste. Ich brachte meinen Körper wieder in eine normale Siztz psoition und es war wieder ok.
Nun ein Tag danach habe ich durchgehend sehr leichte Schmerzen/Muskelkater in diesem bereich und bei manchen Bewegungen wieder diesen extremschmerz - Sollte ich den Schmerz einfach "aussitzen" oder doch lieber gleich zum Arzt. Die SuFu hier im Forum ergab eher abwarten aber mich interessiert eine aktuellere Meinung dazu.
Vielen Dank im voraus
Manni
P.S.: Dieser Extreme Schmerz ist wirklich nur im LWS-Bereich auf der rechten Seite kurz über dem Ileosakralgelenk.
-
Discopumper/in
Ich würde abwarten.
Habe nach dem Kreuzheben immer üblen Muskelkater. Das war zuerst ungewohnt, weil ein "normaler" Mensch den unteren Rücken nicht annähernd so stark belastet, wie wir.
Wirst dich dran gewöhnen und es wird nicht mehr so unangenehm sein.
Inzwischen empfinde ich Muskelkater sehr angenehm. Dann weiß ich wenigstens, dass ich fleißig war...
Greetz Jonney
-
Neuer Benutzer
Also dieser extreme Schmerz den ich meine das ist kein Muskelkater, es fühlt sich wirklich so an als wäre ein nerv eingeklemmt mit einem starken stechenden schmerz.
-
bestimmt verhoben!
Zieht,sticht sicherlich wenn du dich vorbeugst beim Schuhanziehen o.ä ???
-
Neuer Benutzer
 Zitat von powercap
bestimmt verhoben!
Zieht,sticht sicherlich wenn du dich vorbeugst beim Schuhanziehen o.ä ???
Also es sticht sehr stark, sos tell ich mirn messerstich vor.
Aber nicht beim vorbeugen/bücken etc. nur beim sitzen bei einer bestimmten bewegung die ich nicht nachmachen kann/will.
Ich ward mal ab vielleicht isses morgen schon besser.
-
mh geh zum Arzt,ganz einfach.
-
dieses starke ziehen hatte ich zum teil bis zu 4 tage lang am anfang
ist aber mit der zeit weggegangen
-
 Zitat von Munreal
Hiho Freunde der anstrengenden Betätigung,
Ich habe gestern bei meinem Workout die Gewichte beim Kniebeugen und Kreuzheben erhöht auf KB 85kg und KH 75kg - mein Trainer meint meine Haltung ist gut und ich habe 12x/10x/8x WH gemacht. War anstrengend konnte aber die Haltung auch gut halten.
Als ich dann Mittags ins Büro ging merkte ich halt nur etwas Spannung im Rücken durch die Belastung. Dann beugte ich mich nach vorne und mich durchzog ein Schmerz der extraklasse den ich so noch nie erlebt hatte und ich schon Panik bekam das ich ins Krankenhaus müsste. Ich brachte meinen Körper wieder in eine normale Siztz psoition und es war wieder ok.
Nun ein Tag danach habe ich durchgehend sehr leichte Schmerzen/Muskelkater in diesem bereich und bei manchen Bewegungen wieder diesen extremschmerz - Sollte ich den Schmerz einfach "aussitzen" oder doch lieber gleich zum Arzt. Die SuFu hier im Forum ergab eher abwarten aber mich interessiert eine aktuellere Meinung dazu.
Vielen Dank im voraus
Manni
P.S.: Dieser Extreme Schmerz ist wirklich nur im LWS-Bereich auf der rechten Seite kurz über dem Ileosakralgelenk.
Sofort zum Arzt!!!!!!
-
ommm - Kristallkugel, was sagst Du mir ...
Stechender Schmerz könnte ISG oder Nervenwurzel sein, gibts sonst noch Unterschiede zwischen rechter und linker Seite?
-
Eisenbeißer/in
ich würd auch vorsichtshalber mal zum doktor gehen, der wird dir zwar vermutlich auch nix anderes raten als einige zeit pause zu machen, und wenns dann nicht weg ist nochmal wiederzukommen, aber sicher ist sicher!