Zitat Zitat von Martensit-Stahl
Also, ich bin ja auch am Überlegen, da es bei mir im Umkreis kein einziges richtiges Pumperstudio gibt in einen Gewichtheberverein zu gehen....
Der liegt quasi vor der Haustür!

Aber meinst du, da kann man einfach auftauchen und sagen, daß man eigentlich nur seine Technik im Kreuzheben und Kniebeugen verbessern will?
Beitragstechnisch wären das auch grad mal 100 Euro im Jahr dort...
Eigentlich ideal!
Ja kannst du!
Welcher Verein ist das denn? Vielleicht kenne ich ihn, in BaWü und NRW kenne ich ein paar.

Die Vereine haben meiner Erfahrung nach nicht nur den Vorteil, dass man besser trainieren kann als in fast allen Studios (gibt hier natürlich auch Ausnahmen. In "Hardcore-Studios" kann man teilweise auch hart und schwer trainieren und hat kompetente Leute aber das ist wie gesagt prozentual gesehen mit Sicherheit die Ausnahme) und dass man kompetent beraten wird, sondern dass dazu noch die Leute freundlich sind und es viel billiger ist als alle Studios (selbst McFit und co.).


http://stronglifts.com/7-dynamic-str...-hip-mobility/
Dieser "Dehnzirkel" ist aus meiner Sicht absolut empfehlenswert. Ich mache ihn selber regelmäßig und kann nur Positives berichten. Den wollte ich vorhin schon posten und auch dem User Jerek empfehlen aber hab ihn auf die Schnelle nicht gefunden. Er ist jedoch auch nur eine Ergänzung zu sehr vielen WH (mindestens 100, eher deutlich mehr. Ruhig bis zu 500) Kniebeugen die Woche, wenn man beweglicher werden und KB richtig erlernen will und ersetzt das KB-Programm nicht.