
-
 Zitat von Janeway
Ich sehe da eher ein sozialpsychologisches Problem, als ein körperliches. Essen hat wichtige soziale und psychische Funktionen. Wenn du das wirklich so konsequnt durchziehst wirst du sozial immer wneiger anschlussfähig und mit dem Alter, wenn das Leben immer hektischer wird würden dir die Breaks, die Pausen fehlen, die durch Essenszubereitung und Essenaufnahme entstehen. Du kannst so deinen Geschmack, deine Vorlieben wenig selbst differenzieren, erfährst weniger sensorisches Input über Hände und Mund.
Kurz.. die Geburt die ist erste große Aufgabe eines Babys, halbswegs einen Tag-Nacht-Rythmus hinkriegen die 2. Die 3. ist dann schon feste Nahrung zu kauen und zu schlucken, noch vor Urin und Stuhlgang kontrollieren!
Sich hauptsächlich von Shakes ernähren befindet sich also auf der Stufe eines 6-8 Monate alten Babys. Muss jeder für sich wissen...
Ich esse nicht gerne in Anwesenheit von anderen. Mensa und so hasse ich. Aber das hat mit den Shakes nichts zu tun da geht uns nur um Funktionalität und Zeitmanagement. Heute morgen war mein Mixstab kaputt da konnte ich mein normales Menü nicht einmal verzehren weil das ewig gedauert hätte. Ess doch mal 70gr Haferflocken mit dem Löffel. Das dauert locker 20 Minuten.
Ähnliche Themen
-
Von updatE357 im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 26.11.2007, 04:08
-
Von hara im Forum Kraftsport
Antworten: 75
Letzter Beitrag: 13.06.2007, 21:11
-
Von Ortwin im Forum Kraftsport
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 12.11.2006, 19:51
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen